Samstag, 16. März 2019

SV Stripfing - FC Rohrendorf

Stripfing, Sportplatz
NÖ-Landesliga, 280 Zuschauer, 2:1


Mein letztes Spiel mit Stripfinger Beteiligung stammt aus dem Frühjahr 2013. Dieses Spiel fand in der 1. Klasse statt. 5 Jahre später steht der SV Stripfing an der Spitze der NÖ Landesliga! Ein rasanter Aufstieg! Heute wäre alles andere als ein klarer Efolg eine Überraschung, schließlich ist mit dem FC Rohrendorf das Tabellenschlusslicht zu Gast. Ein Stripfinger Zuseher meint daher ziemlich locker: "Über de miass'ma heut drübafohrn!"

Stripfing kommt auch sehr motiviert aus der Kabine. Man erspielt sich etliche Torchancen und geht in der 18. Minute verdient mit 1:0 in Führung. Der Torschütze ist mit Benjamin Sulimani kein Unbekannter im österreichischen Fußball. Nach diesem Treffer schaltet man einen Gang zurück - und lässt dadurch Rohrendorf leichtsinnigerweise ins Spiel kommen.

Diese Tatsache ist auch für die heimischen Fans nicht nachvollziehbar: "Wos mochens denn? De soin amoi umefohrn noch Mannsdorf und do amoi zuaschaun, wie's geht!" Mit 1:0 geht es in die Pause. Für mich heißt das Brotzeit. Die Auswahl ist groß, ich entscheide mich für eine Käsleberkässemmel.

Auch nach der Pause hält Rohrendorf überraschend gut mit und erzielt in der 57. Minute den in der Zwischenzeit nicht unverdienten Ausgleich. Knapper Kommentar meines Nebenmanns unmittelbar nach dem Tor: "Solche Trottln!". Stripfing findet keine Antwort - und Rohrendorf trifft um die 85. Minute herum die Stange. Was für ein unerwarteter Spielverlauf.

In der 90. Minute erhält Stripfing einen Freistoß in einer aussichtsreichen Position zugesprochen. Patrick Haas versenkt diesen in dieser Art & Weise . Kurz darauf ist Schluss. Stripfing ist mit einem blauen Auge davongekommen! Wenn man solche Spiele gewinnt, wird man Meister. Rohrendorf darf sich hingegen nach der heutigen Leistung berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen