Samstag, 12. Oktober 2019

UFC Gaal - USV Krakaudorf

Gaal, Sportzentrum Gaalerhof
Gebietsliga Mur (Steiermark), 200 Zuschauer, 2:1


Am heutigen Samstag haben Philipp und ich die Qual der Wahl, stehen doch gleich einige hochkarätige Derbys zur Auswahl. Wir entscheiden uns schließlich für das "Mehr-Derby-Geht-Nicht-Derby" zwischen St  Lorenzen/Knittelfeld vs ESV Knittelfeld. Ein Grund dafür ist auch die Tatsache, dass man im Zuge dessen zwei weitere Spiele beobachten kann, da so mancher Verein aufgrund des MDGN-Derbys ihre Partie kurzfristig vorverlegt bzw. nach hinten verschoben hat.

So empfängt z.B. um 13 Uhr der UFC Gaal in der Gebietsliga Mur die Kollegen aus Krakaudorf. Im Vorjahr haben wir uns in der Relegation gegen Gaal entschieden, da die im Hinspiel in Seckau mit 1:5 unter die Räder gekommen ist. Wer konnte damit rechnen, dass Gaal das Rückspiel mir 5:0 für sich entscheidet...

Das ist jedoch Schnee von gestern, heute liegt man in der Gebietsliga Mur am 9. Zwischenrang - und ist daher gegen den Zweitplatzierten Krakaudorf klarer Außenseiter. 200 Besucher kommen bei prächtigem Wetter ins Sportzentrum Gaalerhof, darunter auch der mit einer Trommel ausgestattete Yankees-Fanclub aus Krakaudorf. Wenn Krakau im Vereinsnamen steckt, erwartet man das auch irgendwie.

Schiri Christian Omulec führt die Teams mit den Worten "Vergesst's ned, des is a Fuaßboispü und ka Schlochtföd!" mit leichter Verspätung aufs Feld. Es entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Höhepunkte rar sind. Der Austragungsort hat dafür einiges zu bieten: Zum einem wäre hier der schöne Panoramablick auf das Schloss Wasserberg, zum anderen besticht der Platz mit einer wunderschönen Holztribüne! Eine Minute vor dem Pausenpfiff gehen die Gastgeber völlig aus dem Nichts mit 1:0 in Führung.

Es dauert bis zur 71. Minute, ehe die Gäste ausgleichen können. Etwas enttäuscht sind wir, dass kein "Scheiß E-gaal Scheiß E-gaal" aus dem Publikum kommt. Der Mannschaft ist der Ausgleich jedoch tatsächlich egal. Man bleibt unbeeindruckt und geht 10 Minuten später neuerlich in Führung, die dann man schließlich über die Zeit bringt. Der Tag beginnt also etwas überraschend mit einem Heimsieg von Gaal!

Für uns - und ein paar andere Besucher - geht es unverzüglich weiter zum Derby nach St. Lorenzen.


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen