Samstag, 22. Juni 2019

USV Mooskirchen - USV Ragnitz

Mooskirchen, Josef-Tanzer-Sportanlage
Relegation (Stmk.), 350 Zuschauer, 2:0


Das allerletzte Pflichtspiel der Saison 2018/2019 findet heute im 19.00 Uhr auf der Josef-Tanzer-Sportanlage statt. Dort versucht im Relegations-Rückspiel der USV Mooskirchen den 1:0 Auswärtssieg gegen Ragnitz zu verteidigen - und damit die Klasse zu halten.

Nachdem ich St. Gallen alleine und Irdning mit Brucki besucht habe, ist beim 3. und abschließenden Relegations-Duell Philipp mein Begleiter. Auch heute ist die Wetterprognose eine sehr schlechte, doch wie bereits gestern habe ich das Glück des Tüchtigen (?). Der Starkregen war nämlich schon ein paar Stunden vor Spielbeginn in Mooskirchen zu Besuch, bei unserem Antreffen scheint entgegen jeder Prognose sogar die Sonne!

Zum Saisonabschluss kommt heute wieder das Relegationskapperl zum Einsatz. Der Insider weiß, wa dies bedeutet. Insgesamt schauen heute 350 Besucherauf der Josef-Tanzer-Sportanlage vorbei. Das ist sehr anständig, da Mooskirchen nicht als Zuschauermagnet gilt. Philipp lässt sich beim Anblick der Anlage zu folgender Aussage hinreissen: "Mooskirchen muast mochn, damit du es nimma mochn muaßt!" 

Unmittelbar nach diesem Zitat wird Philipp vom Schiri Hartner per Handschlag begrüsst. Ein alter Bekannter! Weniger spektakulär verläuft die Anfangsphase. Nach 28 Minuten Leerlauf erzielt Florian Lang das 1:0 für die Gastgeber. Das Ziel, eine Schnitzelsemmel in der Pause zu ergattern scheitert: "D'Schnitzel brauchen nu!"

Ragnitz bemüht sich nach der Pause redlich, aber im Endeffekt kann man nur selten Gefahr ausstrahlen. Die Entscheidung fällt in dem Augenblich, in welchem ich genussvoll in die hervorragende Schnitzelsemmel, die mir inklusive einer Knoblauchsauce serviert wurde, beiße!. 2:0 durch Lukas Sidar. 80 Minuten sind zu dem Zeitpunkt gespielt.

Kurz darauf beendet der fehlerlose Schiri dieses Spiel und damit auch die Saison 2018/2019. Mooskirchen bleibt damit der Oberliga Mitte West erhalten, während Ragnitz weiterhin in der Unterliga antreten muss.


 




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen