Sonntag, 27. Oktober 2019

USVG Großrußbach - SV Zwentendorf

Großrußbach, Rußbach-Arena
2. Klasse Donau, 90 Zuschauer, 3:6


Eine Woche nach dem Budapest-Derby steht wieder Hausmannskost auf meiner Speisekarte - und zwar in der Form eines Dopplers mit je einem Spiel in der 2. Klasse Donau und der 2. Klasse Weinviertel Süd. Das ist tatsächlich harte Kost!

Schuld an meiner Wahl ist unter anderem die Mittagsansetzung der Partie zwischen Großrußbach und Zwentendorf. Es ist eine Begegnung zweier Teams, die sich im oberen Tabellendrittel wiederfinden. 90 Besucher geben sich bei traumhaftem Herbstwetter die Ehre, einige wenige halten dem Absteiger aus Zwentendorf die Daumen.

Die Gastgeber kommen äußerst motiviert aus der Kabine, man spielt den Gegner förmlich an die Wand. Eine Dame feuert ihre Jungs mit den Worten "Mocht's Druck, de kennan eh nix!" auf ihre eigene Arte und Weise an. Großrußbach hält sich daran und geht durch einen Doppelpack in der 8. sowie 9. Minute mit 2:0 in Führung.

Während Zwentendorf nur langsam ins Spiel findet, versuche ich die vor kurzem erweiterte Rußbach-Arena aus den unterschiedlichsten Motiven in Szene zu setzen. Zwentendorf erzielt in der 44. Minute nach einem Standard den Anschlusstreffer - zu einem psychologisch günstigen Zeitpunkt also. Bei der Tombola in der Pause gibt es mit einem Apfelbaum (!) einen nicht alltäglichen Preis.

Mangels Los hält sich bei mir die Spannung in Grenzen. Nachdem ich eine Bratwurst verspeise kann das Spiel wieder weitergehen. Zwentendorf hat das gute Gefühl des späten Anschlusstreffers in die 2. Halbzeit mitgenommen - und liegt dank zweier rascher Tore nach dem Wiederanpfiff plötzlich in Führung.

Großrußbach kommt noch einmal zurück: 3:3 in der 62. Minute. Damit haben die Heimischen allerdings ihr Pulver verschossen. Ganz anders der Absteiger, der nun aufdreht und noch 3 weitere Treffer erzielen kann. Damit endet dieses Spiel mit einem Tennisergebnis 3:6! Just an dem Tag, an dem Dominic Thiem in der Stadthalle um seinen 1. Wien-Erfolg kämpft.

Ich verzichte auf Dominic Thiem und fahre stattdessen weiter in das wenige Kilometer entfernte Atzelsdorf, wo in der 2. Klasse Weinviertel Süd ein Derby auf mich wartet...





























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen