Mittwoch, 29. Juli 2020

Horn Amateure - USV Nappersdorf

Hollabrunn, Nachwuchsleistungszentrum SV Horn
Freundschaftsspiel, 20 Zuschauer, 5:0


Im Jahr 2000 wurde in Hollabrunn die Frank Stronach-Akademie gegründet, um 9 Jahre später wieder geschlossen zu werden. Der Austro-Kanadier Frank Stronach verlor das Interesse am österreichischen Fußball und verwendete ab dann sein Spielgeld wieder für andere Dinge. Unter anderem wurden hier David Alaba oder Aleksander Dragovic ausgebildet. Seit 2013 nützt der SV Horn die vorhandene Infrastruktur für seinen Nachwuchs.

Hin und wieder tragen auch die Horn-Amateure am Trainingsplatz des großräumigen Geländes Testspiele aus. In diesem Sommer kann man die in der 1. Klasse spielenden Amateure entweder am heutigen Abend gegen Nappersdorf oder in 2 Wochen gegen Zellerndorf beobachten. Ich nützte gleich die 1. Chance. Philipp, Alex und Richard denken da ähnlich, somit macht die heutige Hopperabordnung ein Fünftel der Besucher aus.

Vor dem Spiel tippe ich auf ein 3:1, Richard wettet auf ein 5:0. Alex schmeißt noch ein 3:2 hinten nach, Philipp ist kein Tipper, sondern ein (Bier-)nipper. Schon bald siehe ich meine Felle davonschwimmen, denn die Nappersdorfer aus der 2. Klasse PULSCH (Pulkautal/Schmidatal) sind klar unterlegen. Nach 18 Minuten steht es schon 2:0 für die Talente aus Horn.

Der heute bespielte Trainingsplatz weist im Gegensatz zum Hauptfeld keine Betonstufen für die wenigen Besucher auf, dafür kann dieser mit einem grandiosen Fotohügel aufwarten. Während wir diesen besteigen, schnauft der Axel wie eine Dampflock. Fitnesstechnisch mach ich mir da schon gewisse Sorgen um den Bartmann.

Von oben hat man nicht nur eine großartige Sicht auf das Areal samt herrlichem Hollabrunn-Panorama, sondern auch auf das Pferdegestüt, wo gerade 2 Stuten herumturnen. Beim Bewundern dieser edlen Gestalten meint Philipp: "Du bist tierlieb, ich bin bierlieb!" Dieser Philipp!

Beim Stand von 3:0 wechseln sowohl die Akteure am Rasen als auch wir die Seiten. Das Spiel plätschert dahin, in der 70. Minute stellt Horn auf 4:0. Damit ist mein Tipp nun endgültig kaputt.  Richard ist noch im Rennen, da sich am Rasen jedoch nichts großartiges mehr tut, schwindet auch bei ihm die Hoffnung. Doch dann kommt die 90. Minute, Horn mit dem letzten Angriff im Spiel! Dieser wird von Tobias Fiedler tatsächlich erfolgreich zum Endstand von 5:0 abgeschlossen! Richard jubelt laut auf und gönnt sich einen Extra-Schluck seines Tutti-Frutti-Getränks. Damit endet dieser kurzweilige Abend mit der Einsicht, dass ich weder in die Fußstapfen einer Gerda Rogers noch in jene des Ernst Schinagls treten werde.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen