Mittwoch, 22. Juli 2020

Wr. Neustadt Amateure - ASK Eggendorf

Wr. Neustadt, WNSC-Nachwuchszentrum
Freundschaftsspiel, 65 Zuschauer, 1:5


300 Meter neben dem im vergangenen Herbst eröffneten neuen Stadion entstand in der Ferdinand-Graf-von-Zeppelin-Straße das WNSC-Nachwuchszentrum. Die 2. Mannschaft der Neustädter nützt dieses regelmäßig für Vorbereitungsspiele. Man kann aus dem Vollen schöpfen am neuen Gelände, neben dem heute benützten Naturrasen gibt es auch einen KR-Platz sowie einige kleinere Felder, wo sich heute gleich mehrerer Nachwuchsmannschaften austoben.

Im 2. Testspiel für die Saison 2020/21 empfängt die in der Gebietsliga spielende 2er des SC Wr. Neustadt den ASK Eggendorf, deren Sportplatz sich in einer Entferung 5 Kilometer vom Neustädter Trainingszentrum befindet. Nachdem die WSCN-Amateure im 1. Testlauf gegen Scheiblingkirchen II aus der 2. Klasse wenig Probleme hatte, wird es heute gegen den Verein aus der 2. Landesliga vermutlich etwas schwieriger.

Eigentlich sollte auch einer meiner Hopperkollegen vor Ort sein. Aufgrund einer leeren Batterie konnte derjenige jedoch nicht anreisen. Aus Datenschutzgründen werden selbstverständlich keine Namen genannt.😁 65 Zuschauer hatten kein Autoproblem und sind folgedessen heute mit dabei, darunter eine Abordnung des Neustädter Fanclubs Blue-White Inferno.

Unmittelbar nach dem Anpfiff vergeben die Gastgeber einen "Hunderter". Das sollte sich rächen, denn nach und nach übernimmt Eggendorf das Kommando. Ein älterer Herr neben mir versucht sich als Schinnagl: "Glei mocht Eggenburg des 1:0!"

Die in der Zwischenzeit klar überlegenen Eggendorfer stellen kurz darauf auf 1:0. Nun geht es Schlag auf Schlag, nach 39 Minuten steht es schon 0:4! Die Amateure sind frustriert, es folgt ein rotwürdiges Foul. Der Gefoulte revanchiert sich 1 Minute später mit einem Bodycheck. In einem Pflichtspiel wären nun wohl 2 Herren weniger am Feld.

Nach der verkürzten Halbzeitpause steigt plötzlich blauer Rauch hinter dem Tor auf. Die Jungs vom Inferno sind für dieses Inferno verantwortlich. Man wollte offensichtlich nicht länger auf ein Tor der eigenen Elf warten.

Mitten im blauen Rauch fällt dann doch ein Tor, allerdings wiederrum auf der falschen Seite. Danach versuchen die Amateure verzweifelt, wenigstens noch das Ehrentor zu erzielen. Das schafft man in der 80. Minute, in welcher Alen Brnjak zum Endstand von 1:5 trifft. Der Jubel nach dem Tor hält sich dennoch in Grenzen, auch auf ein weiteres Inferno wird verzichtet. Kein Wunder, eine überzeugende Leistung sieht anders aus.

Während die Sonne hinter dem nahen Stadion verschwindet, geht es für mich wieder retour nach Hause. Da mein Auto mitspielt, gelingt mir das auch. 😉
























 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen