Freitag, 26. April 2013

SV Horn - SV Grödig

Horn, Waldviertler Volksbank Arena
Erste Liga, 1.050 Zuschauer, 1:1


Der SV Horn bestreitet gerade seine Premieren-Zweitligasaison. Nach gutem Saisonstart verlor man zuletzt 5 der letzten 6 Spiele, so liegt man derzeit an Rang 8 in der 10er - Liga. Der Gast aus Grödig ist - dank einer überrangenden Rückrunde - überraschend Tabellenführer und wird mit großer Wahrscheinlichkeit nächste Saison in der Bundesliga spielen.

Beim Ticketkauf fragt mein Vordermann "Kann man die Stehplatzkarte zur Halbzeit in eine Sitzplatzkarte eintauschen?" Die Dame vom Schalter kontert kühl "Stehplatz ist Stehplatz"!

Bei perfektem Fußballwetter und Temperaturen um die 30 Grad kann man die Verunsicherung der Horner sofort erkennen, die Fehlpassquote ist enorm. Grödig spielt nicht viel besser - aber doch: Daher ist das 1:0 zur Pause verdient.

Bekanntester Grödig-Akteur ist der langjährige Deutschland-Profi Stefan Lexa. Der bekommt auch vom Publikum sein Fett ab: "Lexa i schneid da deine Hoor ob" ist einer der zahlreichen Versuche, den Lexa-Burschen zu verunsichern ....  Der ist natürlich abgebrüht genug und ignoriert solche Beleidigungen.

Die 2. Halbzeit plätschert dahin, Horn schafft in der 76. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoss den Ausgleich, dabei bleibt es auch.

Persönliches Highlight ist das "Torstangerl", welches mit einem Debreziner gefüllt ist und in Verbindung mit einem Hubertus Bräu wirklich hervorragend schmeckt.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen