Samstag, 12. Juni 2021

Union Kleinmünchen - Wildcats Krottendorf

Linz, Sportanlage Union Kleinmünchen
2. Liga Damen, 60 Zuschauer, 2:1

Wie vor 7 Tagen geht es heute mit Philipp abermals zu zwei Spielen nach Oberösterreich. Wobei es doch einen wesentlichen Unterschied gibt, so wurde Mitfahrer Andi durch Mozart ersetzt. Nachdem ich seit dem 2. Lockdown bislang ausschließlich Begegnungen in diversen Coronaligen besuchte, geht es heute sogar zu einem Pflichtspiel der Seuchensaison 2020/21. Die 'Damen der Union Kleinmünchen empfangen in der 2. Damenbundesliga im vorletzten Heimspiel die Wildkatzen aus Krottendorf. 

Nach erfolgreicher Absolvierung eines Bierstopps findet Philipp im 2. Anlauf einen Parkplatz. Als er bemerkt, dass ich meine Habseligkeiten nicht im Auto verstecke ermahnt er mich: "Da würd ich den Rucksack ned lassen, mir san do in da Bronx von Linz!" Dieser Philipp....

Mein Interesse an Damenspielen hält sich bekanntlich in Grenzen, wenn es sich jedoch um einen Platz handelt, der ausschließlich vom weiblichen Geschlecht bespielt wird, mache ich freilich eine Ausnahme. Im Gegensatz zu meiner Wenigkeit kann man meine 2 Begleiter als Experten des Damenkicks bezeichnen.

Im Duell zweier Mittelständlerinnen können sich die Gastgeberinnen ein leichtes Übergewicht erspielen. Da Philipp beide Teams in den vergangenen Wochen schon gesehen hat, werde ich von ihm mit unzähligen Infos versorgt. Diese lauten z.B.  "Das ist die Simona Halep des Fußballs" oder auch "De Torfrau is liebenswert schlecht!" Währenddessen trifft Emy Holzinger zum 1:0. Der Experte für verpasste Tore namens Mozart befindet sich zu dem Zeitpunkt gerade in der Kantine um Bier zu besorgen.

Kurz vor dem Pausenpfiff erhöht Jassi Röbl auf 2:0. Als hätte ich nicht schon genug Informationen von Philipp bekommen, gesellt sich ein redseliger Ordner zu uns. Wir sprechen ihn auf die geplante Fusion mit Blau-Weiß-Linz an. Mit bösem Blick meint er: "Na!Na!, des ist ka Fusion sondern a Spügemeinschoft!" Als Vorteil sieht er, dass künftig endlich ein Masseur die Kleinmünchner Mädls bearbeiten wird.

Die Gastgeberinnen haben auch in der 2. Halbzeit alles unter Kontrolle, bis es in der 84. Minute plötzlich Elfmeter für Krottendorf gibt. Wildkatze Farnleitner verwertet sicher, Mozart verpasst das Tor. Torquote Mozart 33,3 % Und das sogar Periodisch. Damit liegt er wohl in seinem langjährigen Schnitt. Die Wildkatzen haben noch 2-3 gute Chancen auf den Ausgleich, doch schlussendlich bleibt es doch beim knappen, aber verdienten Heimsieg. 

Damit verabschieden wir uns von der netten Sportanlage, die sich heute mit dem Kran Sasso im Hintergrund von ihrer hübschesten Seite gezeigt hat, und wünschen der Union Kleinmünchen alles Gute für die Zukunft. Mit Blau-Weiß als Partner sollte die Rückkehr ins Oberhaus nur eine Frage der Zeit sein.

Für uns ist der Tag noch nicht zu Ende - es geht ab nach Scharnstein zu einem Spiel des Traunsee-Almtal-Cups.






















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen