Samstag, 25. September 2021

WSV "Blue Angels" Liezen - SV Stallhofen

Liezen, Birkenstadion
Frauenoberliga Mitte/Nord (Stmk.), 40 Zuschauer, 0:18

Nach dem Auftakt in Maria Neustift geht es nun der Enns entlang nach Liezen, wo heute um 13.00 Uhr im Birkenstadion vom WSV ein Spiel der Damenmannschaft in der steirischen Frauenoberliga Mitte/Nord über die Bühne geht. Obwohl ich prinzipiell Damenspiele auf auch von Herren bespielten Sportstätten meide, gebe ich für dieses Spiel grünes Licht, da es zeitlich einfach zu perfekt zwischen Maria Neustift und Windischgarten liegt.

Wir erreichen das Birkenstadion per Punktlandung, 4 Minuten später können die Damen aus Stallhofen erstmals an diesem Tag jubeln. Die in pink antretenden Blue Angels aus Liezen beginnen ihr Spiel mit einem Mann ähm einer Frau weniger - und verlieren nach einem Zusammenstoß kurze Zeit später die nächste Spielerin. Die Kollegin aus Stallhofen wird nach diesem unglücklichen Zwischenfall sogar per Rettung abtransportiert, nachdem sie von Schiri Kevin Walzl zur Seitenlinie getragen wurde. Kein schöner Start in diese Partie.

Mit 2 Damen weniger haben die Pink Angels überhaupt nichts mehr zu melden. Zur Pause steht es schon 0:7. Philipp kennt den wahren Grund dafür: "Wenn die Blue Angels in Pink spielen kann das ja nichts werden!" Da Philipp doch etwas deprimiert wirkt, braucht er nun dringend ein Gegenmittel. Die entsprechende Medizin stammt aus Murau und wird in der Pause eingenommen.

Den Großteil der 2. Halbzeit verbringen wir hinter der armen Torfrau der blauen Engel, Martina Weissl, also eigentlich ein White Angel. Diese erklärt uns, während 30 Meter vor ihr Stallhofen einen neuerlichen Angriff startet, warum heute überhaupt nichts geht bei den Engeln: "Olle 3 Innenverteidiger von uns san valetzt!" Na siehst, Philipp - es sind also doch nicht die Dressen!

Kevin Walzl beendet das Spiel nach weiteren Verletzungspausen und der entsprechend langen Nachspielzeit beim Stand von 0:18. Während Philipp & Andreas von dem Gesehenen durchaus angetan sind, war es für mich dann doch wieder eine Bestätigung meiner Einstellung bezüglich solcher Spiele.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen