Samstag, 4. September 2021

Körmendi FC - Vép VSE

Körmend, Papp István Labdarúgo Centrum
Vas Megyei I (Ungarn), 1:6, 150 Zuschauer


Die 1. Liga des Komitats Vas ist eine, die ich nie komplettieren werde. Wenn allerdings nach einer Partie im Südburgenland nahe der Grenze ein Match über die Bühne geht, kann man dort zumindest einmal anschreiben. Dies ist heute in Körmend der Fall, die als einziges Team der Liga heute erst um 19 Uhr beginnen - und somit perfekt in unser Programm passen. Danke übrigens an Philipp, von dem ich diese Info bekam.

Fahrer Alex und ich erreichen die 11.200 Einwohner zählenden Stadt Körmend 30 Minuten vor Spielbeginn, so dass wir auch hier noch einige Kulturfotos mitnehmen können. Wir besuchen sowohl die Reform- als auch die evangelische Kirche, auch der Gedenkpark darf nicht fehlen. Das Schloss geht sich dann nicht mehr aus, schließlich wollen wir pünktlich zum Anpfiff im Papp István Labdarúgo Centrum sein.

Der im Tabellenkeller befindliche Körmendi FC empfängt im 4. Saisonspiel die Kollegen aus Vép, die um einiges besser in die Saison gestartet sind. Rund 150 Besucher sind heute vor Ort, der Großteil davon befindet sich auf der Stahlrohrtribüne. Die interessiert uns vorerst nicht, schließlich gilt es, die Umrundung noch bei Tageslicht zu absolvieren. Gerade als wir diese in Angriff nehmen, schießt Majtenyi die Hausherren in Führung. 6 Minuten sind gespielt.

Mitte der 1. Halbzeit erreichen wir die Gegengerade, die aus mehreren Betonstufen besteht. Die sind allerdings bereits so von der Natur eingenommen, dass wir unsere Runde abbrechen müssen. Der ungarische Dschungel befindet sich also am Sportplatz zu Körmend. Die Gelsen starten dort eine Generaloffensive, außerdem landet ein Nachtfalter im Bart von Alex, aus dem er sich nur mit Mühe wieder befreien kann.

Ähnlich offensiv wie die Gelsen agieren in der Zwischenzeit die Gäste. Und sie tun es schließlich tatsächlich den Gelsen gleich und stechen erfolgreich zu. Der Halbzeitstand lautet 1:2. Mann der 2. Hälfte ist Márk Dala, der zwischen der 63. und 79. Minute einen Hattrick für Vép erzielt. Kurz vor dem Abpfiff sorgt Ádám Auer sogar für ein Tennisergebnis.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen