Freitag, 10. September 2021

SKN Juniors - SV Langenrohr

St. Pölten, Sportzentrum NÖ (Hauptfeld)
NÖ Landesliga, 179 Zuschauer, 1:1

 

Das Landesligaspiel zwischen den Juniors des SKN und dem SV Langenrohr sollte heute eigentlich auf der umgebauten Anlage in Stattersdorf über die Bühne gehen. Offensichtlich konnten hier die Bauarbeiten nicht rechtzeitig abgeschlossen werden, also wurde die Begegnung ins Sportzentrum NÖ verlegt. Da ich am Gelände des Sportzentrums vor 6 1/2 Jahren "nur" ein Spiel am Kunstrasen gesehen habe, ist mir diese Planänderung auch schon wieder egal. Mit der Absolvierung des Hauptfeldes kann ich den Groundpunkt Sportzentrum nun auch mit gutem Gewissen zählen.

Mit rund 15 Minuten Zeitpolster trete ich die kurze Reise in die Hauptstadt Niederösterreichs an. Diesen Polster sollte ich allerdings komplett aufbrauchen, da es wieder einmal kracht auf der A1. Offensichtlich nimmt die Anzahl der unfähigen Autolenker kontinuierlich zu. Auf jeden Fall erreiche ich das Sportzentrum genau mit dem Anpfiff, den ich noch vom Parkplatz auch beobachte.

Während ich das Gelände betrete, ist der ebenfalls anwesende Philipp bereits auf seiner Fotorunde. Die Zeit drängt nämlich, da die Dunkelheit bereits gnadenlos hereinbricht. Rund 10 Minuten nach Philipp stehe auch ich auf der Laufbahn um das Sportzentrum von allen Seiten abzulichten. Mitte der 1. Halbzeit schließt Philipp auf, der sich zu dem Zeitpunkt schon auf seiner 2. Runde befindet. Ja, sind wir hier denn bei der Formel 1?

Die beiden Teams zeigen ein flottes, ansehnliches Spiel. in dem die Juniors überlegen sind. Am Strafraum sind die SKN-Kicker jedoch mit ihrem Latein am Ende. Man kann sich irgendwie vorstellen, warum man die ersten drei Saisonspiele jeweils mit 0:1 verloren hat. Heute werden bei Stand von 0:0 die Seiten gewechselt. In der Halbzeit wird extra für Philipp Kerstin Ott mit ihrem Regenbogensong in voller Lautstärke abgespielt. Niedergeschlagen meint Philipp: "Da hör ich mir lieber die Fahrbahn an!"

Auf dem Weg ins Sportzentrum-Pub "Heimspiel" passieren wir die Tribüne. Dort wird mir der letzte noch vorhandene Toast serviert. Die Herr- und Frauschaften am Nebentisch nützen die Gunst der Stunde und fragen mich: "Wer spüd do heit übahaupt?" Auf meine Antwort meint eine junge Dame, die als Double von Kerstin Ott durchgehen könnte: "Haha, Langenrohr, des is jo so wia bei uns Mösendorf!" Tja, Humor ist relativ!

Die 2. Halbzeit verfolgen wir auf der Haupttribüne. Dort werden wir Zeugen, wie die Junglöwen in der 78. Minute durch Dimov endlich ihr 1. Saisontor erzielen. Die Freude währt nur kurz, Langenrohr schafft quasi im Gegenzug den Ausgleich.

Es bleibt beim Remis, die Juniors haben damit einen ordentlichen Fehlstart hingelegt, womit sie mit der "Ersten" etwas gemeinsam haben. Vielleicht geht es dann ja in Stattersdorf wieder bergauf. 



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen