Totopokal Inn/Salzach (Bayern), 70 Zuschauer, 11:0
Nach dem heißen Auftakt in Tüßling kühlen wir uns erstmals im Braugasthof Leidmann mit einem Burschenbier wieder ab, ehe es zum Alzstadion nach Burgkirchen geht. Dort gibt es mit dem Kreispokalspiel zwischen dem SV Gendorf Burgkirchen und dem SK Waldkraiburg meine Pflichtspielpremiere 2023/24. In der Gruppe 1 des Kreispokals kämpfen übrigens 4 Mannschaften in 3 Spielrunden um den Aufstieg.
Die Gastgeber erwischen einen Start nach Maß, Niederhaus bringt die in der 10. Leistungsstufe spielenden Burgkirchner schon in Minute 2 in Führung. Der Großteil der 70 Besucher ist erfreut. In der Folge kann der SK Waldkraiburg, der eine Ligastufe unter Burgkirchen angesiedelt ist, eine halbe Stunde lang mithalten. Johann Niederhaus ist heute jedoch gnadenlos, er erzielt 2 weitere Tore, womit bei 3:0 die Seiten gewechselt werden.
Die Kantine bekommt man heute neben Bier aus der Brauerei Stein eine kalte Leberkässemmel mit Gurkerl an. An Guadn! Während ich meine Semmel verzehre, stählt Alex seine Muskel am Spielplatz, wie Andreas den Trainingspark am Gelände bezeichnet.
Ähnlich wie Alex am Trainingspark brechen auch die Gäste brechen nach der Pause völlig ein. Burgkirchen hat leichtes Spiel. Insgesamt sollte es 8 Mal in der 2. Halbzeit im Gehäuse der Gäste klingeln. Es verwundert nicht, dass Waldkraiburg-Goalie Siyamend Omar auszuckt und sich die einzige Gelbe im ansonsten fairen Spiel abholt.
Wir kehren damit mit einem Gesamtscore von 19:0 aus Bayern in die Heimat zurück. Nächste Woche gibt es wohl ein Wiedersehen, vielleicht dann mit spannenderen Begegnungen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen