Samstag, 8. Juli 2023

SG Tüßling/Teising - DJK SV Geratskirchen

Tüßling, Sportanlage
Freundschaftsspiel, 50 Zuschauer, 8:0

Um an diesem Wochenende ein Pflichtspiel zu sehen, muss man Österreich verlassen. Aus diesem Grund geht es heute für die Vierercombo Alex, Philipp, Andreas und meine Wenigkeit nach Bayern, um eine Partie im Toto-Kreispokal zu beobachten. Da dies erst um 18.00 angepfiffen wird, bietet sich zuvor noch ein Testspiel an. Leider verschwand unser anvisiertes internationales Freundschaftsspiel zwischen Surheim und Oberndorf gestern aus der Ansetzungsliste. Ersatz finden wir in der zum Landkreis Altötting zählende Gemeinde Tüßling.

Dort wird erstmals der Supermarkt beehrt, um die eine und auch die andere hiesige Bierspezialität zu erstehen. Anschließend geht es zur Sportanlage, wo heute bei tropischen Temperaturen die Spielgemeinschaft Tüßling/Teising die Sportkameraden aus Geratskirchen zum Probegalopp empfängt. Beide Teams spielen in der 8. Leistungsstufe.

Mit einem Bier im Schatten stehend ist auch ein Kreisklasse-Testspiel bei 30 Grad erträglich. Für Zitate sorgt heute vor allem Andreas, der uns erklärt, dass die Oberweite die Butterseite einer Frau ist und zudem Philipp als Nord-Vösendorfer bezeichnet. Dieser Andreas, was dem immer einfällt. Am Rasen erkennt man rasch, dass der Verein aus dem Kreis Inn/Salzach dem Kontrahenten aus dem Kreis Niederbayern West klar überlegen ist. Bei 4:0 werden die Seiten gewechselt.

Die Überlegenheit setzt sich auch nach der Pause fort, die Jungs aus Tüßling/Teising sind hitzefester und gewinnen auch die 2. Halbzeit mit 4:0. Somit ist die 1. Partie auf der netten Anlage in Tüßling auch schon wieder Geschichte. Obwohl es im nahen Mühldorf mit den  Auftritten von Voodoo Jürgens und dem Nino aus Wien sehr starke Konkurrenz gibt, geht es für uns weiter zum Kreispokal nach Burgkirchen an der Alz.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen