Donnerstag, 24. Juli 2025

FK Budućnost - FC Milsami

Podogorica, Stadion Pod Goricom
UEFA Conference League-Quali, 4.234 Zuschauer, 0:0

Nach dem Testspiel am Verbandsgelände geht es retour ins Zentrum Podgoricas', wo sich unter anderem das Stadion Pod Goricom befindet. Das ist die Heimstätte des FK Budućnost, dem populärsten Verein Montenegros'. Die treffen in der 2. Quali-Runde der Conference-League trifft auf den FC Milsami aus der Republik Moldau, die wir im vergangenen November in der Meisterschaft schon einmal beobachten konnten.

Die beiden heutigen Kontrahenten spielten übrigens vergangene Woche noch in der Champions-League-Quali. Da sie hier scheiterten, kickt man nun in der Conference-League-Quali weiter. Die UEFA und ihre Regeln...

Zu der heutigen Partie kommen knapp über 4.000 Besucher, da haben wir mit deutlich weniger gerechnet. Die Szene von Budućnost macht zu Beginn ordentlich Lärm. Das scheint sich auf die Mannschaft zu übetragen, die gleich versucht, Milsami zu überrollen. Die Gäste überstehen diese heikle Phase jedoch unbeschadet und sind ab der 15. Minute gleichwertig.

In der Folge flacht die Partie etwas ab. Während die Heimfans nach wie vor eine ordentliche Performance abliefern, sucht man im Auswärtsblock vergeblich nach Zuschauern. Meine Feststellung Richtung Brucki: "Schon schade, dass nicht einmal ein Fan im Auswärtssektor zu finden ist" erwidert dieser mit "Naja, in Chișinău waren ja auch keine!"  Es geht torlos in die Pause.

Wer auf ein attraktiveres Spiel in der 2. Halbzeit gehofft hat, sollte enttäuscht werden. Die afrikanischen Verteidiger bei Milsami stehen sicher und lassen kaum Angriffe von Budućnost zu. Taucht man doch einmal vor dem Tor auf, trifft man die falsche Entscheidung. So versucht man beispielsweise den Ball mit der Innenseite ins Tor zu rollen, anstatt mit dem Vollrist zu schießen.

Da darf man sich dann nicht wundern, wenn man am Ende mit einem 0:0 dasteht. Milsami hat sich damit für das Rückspiel in einer Woche eine gute Ausgangslage geschaffen. 





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen