Samstag, 19. Juli 2025

SV Berg - SV Union Lind

Berg im Drautal, Waldstadion
KFV-Cup, 130 Zuschauer, 0:5

Der 2021 gegründete SV Berg erreichte in der vergangenen Saison den respektablen 3. Rang in der 2. Klasse A. Dadurch qualifizierte man schon zum 2. Mal in der noch jungen Vereinsgeschichte für den KFV-Cup. Zugelost bekam der SV Berg den SV Union Lind, womit es heute im Berger Waldstadion zu einem Drautal-Derby kommt. Natürlich sind die um 2 Klassen höher spielenden Gäste klarer Favorit.

Nachdem sich zu Beginn der Berger Goalie mehrmals auszeichnen konnte, geht der Favorit in der 14. Minute durch einen verwandelten Elfmeter in Führung. Die Gastgeber versuchen mit Kampf dagegenzuhalten, was teilweise auch gut gelingt. Dennoch treffen die Gäste vor der Pause noch 2mal, womit es mit 0:3 in die Pause geht.

In dieser werden wir von einem jungen Herren mit den Worten: "Na, habt's schon alles ausfotografiert?" angesprochen. Er entpuppt sich als Fan des Kärntner Amateurfußballs. Außerdem mag er Tennis und die Formel 1, aber Eishockey mag er nicht. Ich mag nun eine Jause, daher geht es in die Kantine. Dort gibt es Villacher Bier und warme Leberkässemmel, die man mit Ketchup, Senf oder Mayo aufpeppen kann.

Nach der Pause kommt Berg zu der einen oder anderen Torchance, es sind aber wiederum die Herren aus Lind, die treffen. Nach 82 Minuten steht es 0:5. Ein Besucher plärrt nun lautstark Richtung der Spieler: "Des Ehrentor is nimma weit! Haut's nu an eineeee!"

Dies sollte leider nicht mehr gelingen. womit auch unser 2. Spiel mit 0:5 endet. Für den SV Berg war es dennoch ein guter Test für die kommende Saison. Auch der Platzsprecher hat seine gute Laune nicht verloren: So meint er lachend nach dem Abpfiff: "Der Regen kommt bestimmt in den nächsten Stunden, oba a Spritzale is imma wos guads!" Mit dieser Feststellung können wir beruhigt die Heimreise antreten. 



































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen