Jakubov, Štadión
Slovenský pohár, 299 Zuschauer, 0:3
In er 2. Runde des Slowakischen Pokal empfängt heute Záhoran Jakubov den FC Malacky. Auch wenn Malacky jetzt nicht zu den Großen in der Slowakei gehört, ist diese Partie insofern interessant, da Jakubov und Malacky gerade einmal 9 Kilometer trennen. Wir sind zu Dritt unterwegs, da das Štadión Jakubov überraschenderweise auch dem Philipp fehlt. Philipp begründet dies wie folgt; "Ich wollte Jakubov nicht gegen irgendeinen Rotz machen!" Dieser Philipp!
Drittligist Malacky geht gegen den Viertligisten Jakubov als leichter Favorit in die Partie. Unmittelbar nach dem Anstoß geht es zwecks Cigánska-Verkkostung gleich einmal zum Grillstand. Wie bei meinem letzten Spiel in Krakaudorf gibt es auch heute Pfefferoni als Geschmacksverstärker. Ein positiver Trend!
Ähnlich motiviert wir wir am Grillstand agiert Malacky am Spielfeld. Kristian Urban trifft in der 7. Minute zur frühen Gästeführung. Wir starten nun mit unserer Runde und stellen fest, dass es in Jakubov eine begehbare, mobile Anzeigetafel gibt. Da Jakubov im Laufe der 1. Halbzeit besser ins Spiel findet, ändert sich am Zwischenstand von 0:1 bis zu Pause nichts mehr.
Wie in Halbzeit 1 erwischt Malacky auch in Halbzeit 2 einen Auftakt nach Maß. Smeljanskij trifft in der 46. Minute zum 2. Mal für die Gäste. Die Gastgeber können auch ihren durchaus vorhandenen Chancen kein Kapital schlagen. In der 77. Minute entscheidet Lukáš Lukčo die Partie endgültig zu Gunsten des Drittligisten, der damit souverän in die 3. Cuprunde einzieht.