Samstag, 20. Juni 2026

USC Wampersdorf - SV Zillingdorf

Wampersdorf, Hermann Hums Sportanlage
2. Klasse Steinfeld, 250 Zuschauer, 2:2

 

Mit einem Sieg gegen Theresienfeld fixierte der USC Wampersdorf vergangene Woche den 1. Meistertitel seit 35 Jahren.  Dieser Erfolg soll heute im Rahmen des abschließenden Meisterschaftsspiels gegen Zillingdorf gebührend gefeiert werden. Dementsprechend prächtig füllt sich heute die nach dem 2023 verstorbenen langjährigen Obmann benannten Hermann Hums Sportanlage. 

Nachdem die Mannschaft sowie die Funktionäre schon vor dem Match  mit einem Meisterplakat posierten, stehen die Spieler aus Zillingdorf beim Einlaufen für den USC Spalier. Man erkennt sofort, dass Wampersdorf auch heute noch mit Ernst bei der Sache ist. Zu Beginn ist man dem Mittelständler Zillingdorf nämlich klar überlegen. Der Treffer zum 1:0 durch Dominik Erben lässt nicht lange auf sich warten.

Es tut dem Spiel gut, dass auch Zillingdorf, deren Dressen Andi an die Boca Juniors erinnern, in diesem auch für sie bedeutungslosen Match motiviert ans Werk geht. Die Gäste spielen gefällig mit und gleichen durch Aydin in der 35. Minute aus. Damit geht es mit einem 1:1 in die Pause.

Wir besuchen die Kantine, in der ich mir einen Debreziner Hot-Dog sowie einen Marillenkuchen gönne. Feste muss man schließlich feiern wie sie fallen! Auch Andi bestellt zweimal, er meint zufrieden: "I hob des Ansa-Menü! A Hot-Dog und a Lebakasssemmel!" 

Dominik Erben möchte auch im letzten Spiel einen Sieg, in der 64. Minute schnürt er mit seinem 2. Tor einen Doppelpack. Wie schon in Hälfte 1 kommt Zillingdorf zurück, Auer ist für das 2:2 verantwortlich. Dabei sollte es bleiben, womit Wampersdorf in der Rückrunde ungeschlagen bleibt. 

Nach diversen Ansprachen, Verabschiedungen und der Vergabe der Medaillen wird schließlich der Meisterteller der 2. Klasse Steinfeld an den USC Wampersdorf überreicht. Herzlichen Glückwunsch.









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen