Sonntag, 27. April 2014

FK Senta - FK Bačka 1901

Senta, Gradski stadion
Srpska Liga Vojvodina (Serbien), 350 Zuschauer, 3:1


Von Belgrad geht es wieder Richtung Heimat, vorher gibt es allerdings noch einen Halt in der 3. Liga beim FK Senta nahe der ungarischen Grenze.

 Da wir etwas Zeit übrig haben, besichtigen wir nicht nur das Center von Senta, sondern wandern gleich bis zur Tisa, wo wir die "Statue des Floßfahrers" sowie das Einkaufszentrum besuchen, in dem der Philipp seine liebe Not mit der Dame vor ihm an der Kasse hat, die anstatt Bananen auf Knoblauch - und statt Tomaten auf Zwiebel drückt. :-)  Zeitverlust: geschätzte 5 Min 30 Sek.
Vom darauffolgenden verbalen Scharmützel auf serbisch-ungarisch hab ich zwar nichts verstanden, amüsant war es allemal.

Nachdem wir auch noch einen Stopp in der Pekara bei Jószef und Jolánka hinter uns bringen, geht es zum FK Senta, der die 3. Liga Vojvodina anführt und wahrscheinlich in die 2. serbische Liga aufsteigen wird. Vorher überwinden wir noch die schmale Zufahrtsstraße.

Im Stadion treffen wir auch den "Serbenhopper" Sasa, der aufgrund eines Mails von einem meiner Begleiter sein Programm kurfristig ändert und daher mit von der Partie ist. Außerdem erklärt er uns, dass ganz in der Nähe ein Match der 6. Liga stattfindet, das sich noch ausgehen würde ....

Das Spiel in Senta bei relativ warmem Wetter ist ziemlich unspektakulär, dafür schmeckt das Jelen umso besser, das farblich ideal zu Senta passt. Gelb ist hier nämlich die alles dominierende Farbe, Die Dressen sind komplett in Gelb gehalten, wie auch beide Tribünen.

Senta wird seiner Favoritenrolle gerecht und führt zur Pause mit 1:0. Schlussendlich sollte das Spiel mit  3:1 enden, für Senta ist dies ein weiterer Schritt in Richtung Prva Liga. Bačka Subotica bleibt auf Rang 10.

Wenig überraschend, dass wir nach dem Tipp vom Sascha nun nicht nach Hause aufbrechen, sondern noch in der 6. Liga bei Ostojićevo vorbeischauen ... ;-)

 


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen