Montag, 21. April 2014

Union Eggerding - Union Raab

Eggerding, BISO Schrattenecker Arena
1. Nord-West (OÖ), 200 Zuschauer, 2:1


Das 3. Spiel unseres Ostermontags-Triples wird erst im Peter-Rinder-Stadion ausgesucht, da wir einen Ground in der Nähe von Passau brauchen. Die Wahl fällt auf Union Eggerding, die in der 1. Liga NW nicht auf einem Sportplatz, sondern - dank Sponsors - in einer Arena spielen.

Auf der halbstündigen Fahrt von Passau nach Eggerding kommen wir durch einen Ort mit dem interessanten Namen "Unterfucking". Wir nehmen zwar nicht die Ortstafel, dafür aber ein Foto mit.

Die Arena in Eggerding entpuppt sich als normaler Wald- u. Wiesensportplatz, es gibt hier nicht einmal eine Tribüne, aber wir nehmen es auch heute so wie es kommt und konzentrieren uns auf Spiel und Umfeld. Es gibt hier 3 Locations, wo sich die immerhin 200 Zuschauer verteilen: Bei der Kantine, entlang der Stockschützenhalle und am Spielplatz, wo der Geräuschpegel am höchsten ist.

Die formschönen Tickets werden hier nicht am Eingang verkauft, sondern während des Spiels verteilt. Wir begegnen die Verteiler desöfteren, da wir auch hier nicht an Ort und Stelle verweilen, um a) Fotomotive für den Blog zu bekommen und b) Zitate rundherum aufzuschnappen.

Das ganze Ambiente ist hier sehr familiär, was wohl auch dazu führt, dass der Spielplatz gerammelt voll ist :-). Die Halbzeit verbringen wir übrigens - dem Platz angepasst - gemütlich unter einer Laube.

Das Spiel endet mit dem Lieblingsergebnis vom Alex: 2:1, wobei die Gäste am Schluss ein "Power-Play" aufziehen, welches jedoch keinen Torerfolg mehr einbringen sollte. Das ist auch gut so, sonst wär uns der emotionale ältere Herr vor uns vermutlich mit einem Herzinfarkt von der Bank gekippt.















 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen