Samstag, 5. April 2014

USC Schweiggers - SC Guntersdorf

Schweiggers, Sportplatz
Gebietsliga Nordwest/Waldviertel, 150 Zuschauer, 1:2


Auf dem Heimweg von Litschau liegt Schweiggers ideal auf der Strecke, daher wird dieses Abendspiel natürlich mitgenommen. Zur Ausgangsposition: Schweiggers liegt im unteren Drittel der Tabelle, Guntersdorf ist Zweiter und würde mit 3 Punkten sogar die Tabellenführung übernehmen.

Beim Eintreffen, rund 20 Minuten vor Spielbeginn, stellen wir erstaunt fest, dass ein richtig großer Auswärtsmob aus Guntersdorf die weite Reise auf sich genommen hat. Neben einen eigenen Banner gibts eine Trommel, Tröten und anderes Zeugs.

Die nette, aber kleine Tribüne ist bald gefüllt, daher beobachten wir das Spiel von den freien Flächen rund um den Platz. Unglaublich die Einlaufmusik: Rammstein! Respekt! Die Guntersdorfer lassen sich von den Fans, die fast durchgehend Support machen, anstecken und sind in der 1. Halbzeit die überlegene Mannschaft. Ganz nach dem Motto "Avanti SCG" geht es mit einer sicheren 2:0 - Führung in die Kabinen.

Die 2. Halbzeit verläuft äusserst turbulent, nicht nur der (geniale) Trommler der Guntersdorfer kommt aus dem Rhythmus, sondern auch die Gäste, obwohl ein "Schweigger(er)" ausgeschlossen wird. Trotzdem kommt Schweiggers jetzt immer besser in Fahrt und erzielt 15 Minuten vor Schluß den Anschlußtreffer. Jetzt machen endlich auch die Heimischen Fans Stimmung - und was macht unser Freund - der Trommler aus Guntersdorf? Er unterstützt die Heimischen und macht einfach mit! :-)

Letztendlich bleibt es beim knappen Auswärtssieg, Guntersdorf ist somit neuer Leader in der Gebietsliga NW/Wald4tel und hat gute Chancen in die 2. LL aufzusteigen.

Neben der tollen Stimmung ist uns der sehr motivierte Linienrichter sowie der Goalie der Guntersdorfer aufgefallen, der während der 2. Halbzeit ständig mit den heimischen Fans, die hinter dem Tor stehen, tratscht.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen