Sonntag, 29. März 2015

Dornbirner SV - FC Schruns

Dornbirn, Sportplatz Haselstauden
Landesliga Vorarlberg, 500 Zuschauer, 1:1


Der DSV ist Tabellenführer der Landesliga Vorarlberg, das ist die Liga unter der Vorarlbergliga, als Nichtkenner des Vorarlberger Fußballs kann das gleich einmal zu Verwechslungen führen.

Zum Auftakt der Frühjahrssaison kommen 500 Zuschauer zur Sonntags-Matinee in die Haselstauden, die Ihre Mannschaft gegen den FC Schruns (6.) zum Sieg treiben wollen. Man hat zwar einen respektablen Vorsprung auf den Zweiten, trotzdem würde ein guter Start dem Projekt Aufstieg sehr guttun.

Nachdem wir einige Minuten vor Spielbeginn bereits den Sportplatz betreten, haben wir noch Zeit, die schöne, moderne Kantine zu inspizieren. Eine Infotafel wird dem Cupspiel gegen den SV Ried aus dem Jahr 2013 gewidmet, dem bisherigen Vereinshighlight.

Wie erwartet übernimmt der DSV von Beginn an das Kommando, vielleicht weil der Capitano beim Einmarsch seinen Burschen "Ka Sekunda locka lassa" befiehlt. Doch o deutlich, wie man das erwarten konnte, geht die Sache nicht ab. Der Gast aus dem Montafon kann durchaus mithalten. Trotzdem erzielen die Gastgeber Mitte der 1. Halbzeit das 1:0, was die tapferen Gäste jedoch in der 40. Minute wieder egalisieren können.

Der Spielverlauf bleibt auch nach der Pause derselbe, Dornbirn hat mehr vom Spiel, die Gäste sind jedoch gut eingestellt und können durch Konter vereinzelt Nadelstiche setzen. Ein weiteres Treffer gelingt jedoch nicht, das 1-1 ist für den DSV eine kleine Enttäuschung, für den Aufstieg sieht es dennoch sehr gut aus.



 





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen