Sonntag, 9. September 2018

FC Schruns - SC Göfis

Schruns, Fußballstadion
Landesliga Vorarlberg, 500 Zuschauer, 7:3



Eigentlich sollte diese Partie der fünfklassigen Landesliga Vorarlberg heute in Göfis stattfinden. Doch das Schicksal wollte es anders. Aufgrund des tragischen Ablebens des Schruns-Kapitäns "Jojo" Johannes Leitner vor wenigen Tagen wurde das Heimrecht kurzerhand getauscht. Somit geht es auch für uns ins Montafon.

500 Besucher finden zu diesem alles andere als normalen Match den Weg ins Schrunser Stadion. Man merkt es der Schrunser Mannschaft an, dass sie heute für Ihren Jojo spielen. Dank eines Doppelschlages steht es nach 12 Minuten schon 2:0. Der Stadionsprecher spricht aus, was sich vermutlich viele jetzt denken: "Darüber freut sich jetzt bestimmt auch der JoJo!" Der Göfis-Goalie weiß, woran es in der Anfangsphase hapert: "Mir stehen ned ba de Lütt!"

Göfis, das sich rasch von den beiden Toren erholt, erzielt in den Minuten 23 und 26 ebenfalls einen Doppelpack und stellt damit auf 2:2. Danach schalten beide Teams einen Gang zurück. Das ist ok, denn nun wir uns auf das spektakuläre Panorma kümmern, von dem ich schwer begeistert bin. Als alle schon mit einem 2:2 - Pausenstand rechnen, erzielen die Schrunser zwei weitere Tore.  (42./43. Minute). Der Platzsprecher meint dazu richtigerweise: "Heute ist der Tag der Doppelpacks!"

Unglaublich, aber wahr: In der 55. sowie 57. Minute fallen schon wieder 2 Tore innerhalb kurzer Zeit. Diesmal gerecht verteilt auf beide Seiten. Nun steht es 5:3. In der 73. Minute steht es schon 6:3. Als Schruns 9 Minuten später auf 7:3 stellt springt Philipp auf: "Juhuuuu! Zweistellig!"

Dabei bleibt es auch. 10 Tore! Ob hier der gute Jojo seine Fingern im Spiel hatte? Möglich ist es allemal. RIP!


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen