Samstag, 13. Mai 2017

SV Anthering - USV Fuschl

Anthering, Haunsbergarena
1. Landesliga (Salzburg), 140 Zuschauer, 3:2


Der SV Anthering liegt im Mittelfeld der 1. Salzburger Landesliga, der Gegner aus Fuschl am See wird sich nach dieser Saison aus der Liga verabschieden - und zwar nach unten. 11 Punkte aus 24 Spielen sind zu wenig, um die Klasse zu halten.

Das Spiel sollte eigentlich um 15 Uhr von der Frau Schiedsrichter angepfiffen werden, doch ein weiteres Mal gibt es in diesem Bundesland eine Verzögerung von gleich mehreren Minuten. Dank der Wartezeit kommen wir immerhin zu Informationen über die heutige Startaufstellung: "3 san gsperrt, 2 valetzt und ana is beruflich unterwegs!" 3 Gesperrte? Muss wohl eine harte Elf sein, der SV Anthering.

Schließlich führt die Dame in Orange die Herren mit den Worten "Pock ma's" doch noch auf das Spielfeld. Bei dunklen Wolken entwickelt sich ein ausgeglichenes Match. Nachdem Fuschl zu Beginn einige Halbchancen vorfindet, erzielen die Gastgeber in der 16. Minute das 1:0. Bis zur Halbzeit tut sich nicht mehr viel, die fehlenden Stammkräfte dürften doch ein wenig abgehen beim SVA.

Nach unserer Halbzeitsstärkung (Kaffee & Schnitte) sieht es in der 2. Halbzeit lange danach aus, als würde es bei diesem Ergebnis bleiben. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Zwischen der 83. Minute und dem Abpfiff falle gleich 4 (!) weitere Tore. Das entscheidende 3:2 erzielen die Gastgeber in der 3. Minute der Nachspielzeit. Das war knapp! Es geht also auch ohne die Gesperrten & Verletzten - zumindest gegen das Schlusslicht


























 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen