Samstag, 3. Juni 2017

Blau-Weiss Großweikersdorf - USC Ruppersthal

Großweikersdorf, Schmidastadion
1. Klasse Nordwest-Mitte, 280 Zuschauer, 2:0


Blau-Weiß Großweikersdorf liefert sich in der 1. Klasse Nordwest-Mitte ein Duell mit Traismauer um den Meistertitel. Ein einziger Punkt trennt die beiden vor dieser Runde. Im heutigen Derby gegen Ruppersthal haben die Großweikersdorfer also nichts zu verschenken.

Trotz drückender Hitze kommen 280 Zuschauer zu diesem Duell ins Schmidastadion. Als eine junge Dame die volle Tribüne erspäht, ist sie sichtlich beeindruckt: "Bist du deppat! Des san vü Leit!". Ein volles Haus ist immer schön, aber aufgrund der Konstellation ist das heute auch nicht ganz so überraschend.

Das Spiel nimmt nur langsam Fahrt auf, was vermutlich an den tropischen Temperaturen liegt. Daher bleibt Zeit, das Publikum ein wenig zu beobachten. Ein Nachwuchskicker hat eine interessante Konversation mit seiner Mutter: "Mama, der Linienrichter is arm!" "Warum, weil er in der Hitze stehen muss?" "Nein, weil er alles falsch macht!" :-) Die Kinder sagen ja angeblich immer die Wahrheit...

Der Traditionsverein im südlichen Schmidatal trifft in der 1. Halbzeit je einmal die Latte und Stange. Das ist zu wenig im Aufstiegskampf. Ich mache in der Pause das einzig Richtige und bestelle mir in der Kantine einen Sommerspritzer.

Die heute in Gelb-Schwarz auflaufenden Blau-Weißen haben sich die Kraft offensichtlich gut eingeteilt, denn in der 2. Halbzeit wird man zunehmend stärker. Das erlösende 1:0 fällt in der 66. Minute. Als 2 Minuten später ein frustrierter Ruppersthaler nach einem rüden Foul vom Platz fliegt, ist das Spiel (vor-)entschieden. Großweikersdorf lässt sich nicht zwei Mal bitten und stellt kurze Zeit später auf 2:0.

Dabei bleibt es! Da Traismauer in dieser Runde ein weiteres mal gepatzt hat, geht man nun mit einem 3-Punkte-Polster in die letzten 2 Saisonspiele. Da kann man den Meistersekt schon vorsichtig einkühlen...































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen