Freitag, 9. Juni 2017

SC Traismauer - SC Sitzenberg/Reidling

Traismauer, Traisental-Arena
1. Klasse Nordwest-Mitte, 321 Zuschauer, 6:3


Vor einigen Wochen sah der SC Traismauer schon wie der fixe Meister der 1.Klasse Nordwest-Mitte aus. Der Durchmarsch in die Gebietsliga lag zum Greifen nahe. Doch dann kam eine schreckliche Serie von 7 Spielen ohne Sieg, sodass man zum heutigen Zeitpunkt auf einmal 3 Punkte Rückstand auf Großweikersdorf aufweist! Im vorletzten Saisonspiel muss heute gegen den Nachzügler Sitzenberg/Reidling  ein Sieg her - ohne Wenn und Aber!

Seit einem Jahr kickt der SCT hier in der Traisental-Arena, welche am Standort des alten Sportplatzes errichtet wurde. Während der Umbauphase hatte ich das Vergnügen ein Spiel am Ausweichplatz in Gemeinlebarn zu bestaunen. Heute sind gegen den Nachbarn a321 Besucher mit dabei. Das auch Philipp vorbeischaut war mir bekannt, doch als ich Andreas am Parkplatz sah, war die Überraschung groß - beiderseits! Wir stellten uns dieselbe Frage: "Was? Du hast den Platz noch nicht?"

Die Heimischen erwischen einen Blitzstart, nach 8 Minuten steht es schon 2:0. Bei den Gästen klappt am Anfang gar nichts. Als ein Eckball 15 Meter hinter dem Strafraum landet, meint Philipp: "Dieser Corner könnte aus der 2. Klasse stammen!"  Trotzdem stecken die Gäste nicht auf und kommen zum Anschlusstreffer. (Es sollte nicht der letzte Anschlusstreffer des Tages sein). Zur Pause steht es 3:2. Trotz dieser 5 Tore meint einer der 321 Besucher: "Des haut mi heit ned vom Hocker!" Wie bitte, was nimmt dieser Herr ein??

Ich weiß genau, was ich zu mir nehme: Ein Kotelettsemmerl! Mit Kraut! Der Torreigen geht auch nach der Pause weiter. Trotz einiger Fehlschüsse - einer davon trifft den Wagen des "Zirkus Pakard!" - steht es in der 90. Minute 6:2. In der Nachspielzeit folgt mit dem Anschlusstreffer zum 3:6 das finale Ereignis. Eigentlich sollte man nach diesem Ergebnis zu einem Pikardi-Cola greifen, doch als braver Autofahrer ist daran nicht zu denken.

Beim Fixieren dieses Spiels hatten Philipp und ich mit einer Meisterfeier gerechnet, aber im Fußball ist bekanntlich vieles möglich. Die Fans feiern den Abschluss der Heimsaison trotzdem und zünden ein paar Bengalen. Außerdem ist ja die Kuh noch nicht ganz vom Eis. Sollte Großweikersdorf bei den letzten beiden Aufgaben patzen, wird der SCT da sein...


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen