Burgenlandliga, 500 Zuschauer, 1:1
Stegersbach übernimmt sofort das Kommando und versucht die Gastgeber regelrecht zu überrennen. In den Anfangsminuten brennt es lichterloh im Strafraum der Hausherren. Unverständlicherweise höre ich trotzdem bereits in der 13. Spielminute folgende Meldung eines Besuchers: "A Tor muas her, sunst schloft des Spü ein!" 14 Minuten später sollte es tatsächlich soweit sein, das Tor fällt jedoch, entgegen dem bisherigen Spielverlauf, auf Seiten der Hausherren, die einen Konter erfolgreich abschließen.
Der Himmel verdunkelt sich! Das liegt nicht an der Tageszeit, sondern an einer Gewitterfront, die sich über Siegendorf ausbreitet. Nach dem 1. Donner meint mein Nebenmann: "Des wird nix, des hoit aus!". 2 Minuten später beginnt es zu regnen... Das Spiel ist nun ausgeglichen, Stegersbach wirkt etwas geschockt.
Beim Verlassen des Spielfelds in der Halbzeit kritisiert der deren Kapitän sein Team mit den Worten: "A Stimmung homma wia bei an Begräbnis!" Damit meine Stimmung positiv bleibt, geht es zum Grillmeister, bei dem ich mir eine Kotelettsemmel bestelle.
Die Gastgeber verteidigen in kämpferischer Manier die knappe Führung - für lange Zeit. Rund 10 Minuten vor Abpfiff vergibt man den Matchball. Wie fast immer folgt die Rache in Form des Ausgleichs ein paar Minuten später. Dabei bleibt es auch. Trotz des späten Ausgleichs gibt es nach Schlusspfiff nur zufriedene Gesichter in Siegendorf, immerhin konnte man gleich im 1. Spiel gegen einen starken Gegner anschreiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen