I.A třída skupina A - Zlínský kraj (CZ), 40 Zuschauer, 5:3
Mit Philipp geht es heute nach Mähren in die Region Zlín, wo 3 Spiele auf uns warten. Bereits um 10 Uhr treffen in der 6. Leistungsstufe Sokol Nevšová und die 2. Mannschaft von Valašské Meziříči aufeinander. Da es ein Spiel der 1. Runde ist und wir die Vorjahrestabelle nicht kennen, lassen wir die Burschen einfach drauf los spielen.
Hitzebedingt werden 2 Wasserkübel bereitgestellt, je einer für das Heim- sowie für das Auswärtsteam. Warum man diese strenge Trennung vornimmt, ist mir nicht bekannt. Wer weiß, vielleicht wurde ja der Auswärtskübel mit heißem Wasser befüllt. Stichwort "Heimvorteil!"
Vielleicht aber auch nicht, denn es sind die Gäste, die das Spiel diktieren. Nach 24 Minuten steht es bereits 0:3! Die Heimischen sind dementsprechend schlecht drauf. Als einer der Spieler lauthals "piča vole!" schreit, meint Philipp: "Beach-Volleyball? Nein, das ist Fußball!" Dieser Philipp! Was dem immer so einfällt...
Als die Heimischen in der 31. Minute das 1:3 erzielen, welches von der eigenen Mannschaft völlig emotionslos zur Kenntnis genommen wird, mache ich den Schinnagl: "Wirst sehen, die machen noch ein 2. vor der Pause und gewinnen dann mit 4:3!" Philipp versuchte ja den Schinnagl anno dazumal in Friedburg - und scheiterte knapp, aber doch!
Ich bin da schon auf einem besseren Weg, die Gastgeber erzielen - wie von mir vorhergesagt - das 2:3! Doch kurz darauf bin auch ich wieder raus aus dem Rennen, da Sokol quasi mit dem Halbzeitspfiff auf 3:3 stellt! Schade drum! Der Torjubel nach dem Ausgleich ist übrigens jetzt schon viel emotionaler wie nach dem 1. Tor.
Nach der Pause kümmern wir uns um die Fotos. Motive gibt es zuhauf. Die uralte uralte Tribüne ist alleine schon das Eintrittsgeld von 20 Kronen wert. Auch im Publikum gibt es den einen oder anderen Blickfang, Fotografenherz was willst du mehr!
Zurück zu meiner Prognose: Nach 90 Minuten steht es 5:3. Damit hab ich mich wacker geschlagen! Es ist ein harter und steiniger Weg bis zum Schinnagl! Die Richtung stimmt...
Am Sportplatz in Nevšová wird dieses unglaubliche Comeback der Heimelf von den Spielern und den Fans am Balkon mit einer Welle gefeiert - und das völlig zurecht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen