Samstag, 14. Juli 2018

1860 Rosenheim - VfR Garching

Rosenheim, Jahnstadion
Regionalliga Bayern, 360 Zuschauer, 3:2


Die Sommerfahrten in den Freistaat Bayern haben bei Alex & mir schon Tradition. Auch heuer wurde vor rund einer Woche ein Bayern-Ausflug fixiert. 9 Stunden vor der Abfahrt entscheidet sich auch Philipp, sich anzuhängen. Beim Treffpunkt stellt sich dieser gleich mit einem Chiemseer Hell vor, welches in Rosenheim gebraut wird.

Wie passend, ist doch Rosenheim unser 1. Tagesziel. Dank unserer Routine (und der klugen Ansagen des Navis) vermeiden wir einen 30-Minuten-Stau am Walserberg und erreichen daher pünktlich das Rosenheimer Jahnstadion.

Dort empfängt der TSV 1860 Rosenheim in der 1. Runde der Regionalliga Bayern den VfR Garching. Geht man nach der Abschlusstabelle der Vorsaison, sind die Gäste favorisieren. Und es sind auch die Garchinger, die nach 16 Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Philipp und ich testen in der Zwischenzeit mit dem Flötzinger Bräu ein weiteres Rosenheimer Bier.

Zur Freude des heimischen Publikums kann Rosenheim in der 37. Minute ausgleichen. Ein älterer Herr ist begeistert: "Des is a hochklassiges Spül!". 2 Minuten nach dem Ausgleich geht Garching aber schon wieder in Führung.

Der zweimalige bayrische Toto-Pokal-Gewinner aus Rosenheim läuft in der 2. Halbzeit lange Zeit mit untauglichen Mitteln dem Rückstand hinterher - bis zur 82. Minute. Da gelingt Leopold "Poldi" Krüger der vielumjubelte Ausgleich. Es sollte noch besser kommen, in der 7. Minute (!) der Nachspielzeit sorgt Verteidiger Georg für den 3:2 Siegestreffer - und damit für einen sensationellen Saisonstart für die Sechzger aus Rosenheim.

Die These, dass man keinesfalls vorzeitig das Stadion verlassen sollte, wird damit ein weiteres Mal bestätigt. Bevor es für uns nach Wasserburg weitergeht, wird noch durch das Rosenheimer Zentrum spaziert.





































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen