Dienstag, 31. Juli 2018

SV Rehberg - SV Droß

Krems, Ausportplatz
Freundschaftsspiel, 40 Zuschauer, 3:3


Der Ausportplatz ist der letzte noch fehlende Kremser Fußballplatz in meiner Liste. Deswegen wird dort heute das Testspiel zwischen Rehberg und Droß besucht, um auch diesen weißen Fleck auf meiner Fußball-Landkarte auszulöschen. 5 Minuten vor Spielbeginn betrete ich auch schon das Gelände des Ausportplatzes.

Als ein weiterer Besucher einen braungebrannten Rehberger erspäht, kommt ihm folgende Frage aus: "Wia schaust denn du aus? Host leicht Urlaub im Solarium gmocht?" Der Kicker beschwichtigt: "Nana, in Kroatien!" Diese Rehberger, was denen immer einfällt!

Kroatische Temperaturen herrschen heute auch in der Wachau. Beim Anstoß zeigt das Thermometer angenehme 32 Grad Celsius! Der Ausportplatz ist keine schlechte Wahl für ein Match bei tropischen Temperaturen, da hier die namensgebende Au mit ihren Bäumen zumindest stellenweise für Schatten sorgt.

Trotzdem leiden die Kicker unter der Hitze!  Vor allem der favorisierte Gebietsligist aus Rehberg tut sich in der 1. Halbzeit enorm schwer. Droß aus der 2. Klasse Wachau scheint damit besser zurecht zu kommen. Man ist tonangebend, scheitert jedoch entweder am Rehberg-Goalie, an der Latte oder an sich selbst. Pausenstand: 0:0!

Nach der Pause verschwindet die Sonne langsam hinter der Au - und schon nimmt das Spiel Fahrt auf. Nach 4 Toren innerhalb von 9 Minuten steht es plötzlich 2:2. Damit scheint man zufrieden zu sein, bis kurz vor Schluss beide Teams noch einen draufsetzen und daher mit 3:3 unter die vermutlich kühle Dusche verschwinden.

Bei noch immer unglaublich warmen Temperaturen spaziere ich nach dem Spiel noch durch die Kremser Altstadt, um auch hiervon ein paar Eindrücke am Blog festzuhalten. Ich habe nun - zumindest hoppertechnisch - mit dieser schönen Stadt abgeschlossen. Mit einem Komplettierungseis wird diese Tatsache auch entsprechend gewürdigt :-)

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen