Mittwoch, 28. November 2018

FK Lokomotiv U19 - Galatasaray U19

Moskau, Stadion Lokomotiv-2
UEFA Youth League, 150 Zuschauer, 0:1


Heute liegt neben 2 Fußballspielen auch ein umfangreiches Kulturprogramm vor uns. Aus diesem Grund geht Andi beim Frühstück aufs Ganze und kommt zu unserer Verblüffung mit 2 randvoll gefüllten Tellern zu unserem Tisch. "Ich hab mir gleich alles genommen, was ich gefunden hab!". Das Verschlingen dieser Riesenportion war dann mehr Kampf als Genuss....

Mit mehr oder weniger vollem Bauch geht es also ins Zentrum von Moskau. Highlights sind heute der Rote Platz sowie der Kreml. Wir passieren bei unserer Tour aber auch das Bolschoi-Theater, das ehemalige KGB-Hauptquartier oder das Karl-Marx-Denkmal. Der umfangreiche Bericht unseres kompletten Moskauer Kulturprogramms ist wie immer bei Brucki in seinem Sammelsurium zu finden.

An Nachmittag fahren wir zur Station Локомотив, in dessen Umgebung sich die 2 heute besuchten Stadien befinden. Den Anfang macht das Stadion Lokomotiv-2, wo sich in der UEFA Youth League die Teams von Loko Moskau und Galatasaray matchen. Nachdem wir einen tief verschneiten Park queren, stehen wir auch schon vor dem ansehnlichen Stadion, in dem unter anderem der FK Kazanka in der 3. russischen Liga um Punkte kämpft.

Zu der heutigen Begegnung kommen rund 150 Zuschauer, im Auswärtssektor findet man nur ein paar Ordner. Vielleicht verzichten die türkischen Anhänger auch wegen der Temperaturen, die zu Spielbeginn bei ca. -5 Grad liegen auf dieses Spiel.

Die Sonne macht das Zuschauen jedoch noch halbwegs erträglich. Schön anzusehen ist es aber nicht, was die 22 Akteure am Kunstrasen fabrizieren. Die 1. Halbzeit bietet nichts, was einem erwärmen könnte. Man kämpft offensichtlich doch mit den Bedingungen.

Das machen nicht nur die Spieler, sondern auch meine 2 Begleiter. Sowohl Brucki als auch Andi kommen beim Tribünenabgang ordentlich ins Schleudern und können mit einer Portion Glück und dem nahen Geländer einen Sturz auf ihren Allerwertesten knapp vermeiden. :-)

Auch die 2. Halbzeit bietet lange Zeit keinerlei Höhepunkte. Wenigstens sorgt der kleine Loko-Nachwuchsfanblock mit Gesängen und einer Trommel für so etwas wie Stimmung. Das 0:0 scheint unvermeidbar - bis Halil Ibrahim Kaya in der 94. Minute plötzlich ein Tor für Gala erzielt. Unmittelbar danach ist Schluss, die Türken feieren diesen Sieg, als hätten sie gerade die Youth League gewonnen.

































 









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen