Dienstag, 9. Juli 2019

Admira Wacker - SV Ried

Mühldorf, Sportarena Schloss Mühldorf
Freundschaftsspiel, ca. 100 Zuschauer, 0:1


Das zur Gemeinde Feldkirchen an der Donau gehörende Schloss Mühldorf wird von diversen Fußballvereinen des Öfteren als Sommertrainingslager genützt. In den vergangenen Jahren logierten hier unter anderem Hoffenheim, Hertha Berlin oder auch Napoli. Momentan hat Admira Wacker hier Ihre Zelte aufgeschlagen. Heute hat sich die Admira die SV Ried zu einem Match auf dem dazugehörigen Sportplatz eingeladen.

Die vorher genannten Mannschaften haben hier allerdings keine Spiele ausgetragen, der ebenfalls anwesende Onkel Andy hat herausgefunden, dass vor einigen Jahren der LASK hier ein Testspiel absolvierte. Ein Grund mehr diesen selten bespielten Platz zu besuchen.

Es ist ein durchaus lohnender Besuch, da das Schloss im Hintergrund für ein tolles Panorama sorgt. Nach einer freundschaftlichen Begrüßung zwischen den Spielern kann es auch schon losgehen. Nachdem die Admira gleich zu Beginn einen "Hunderter" vergibt, übernimmt die SV Ried das Kommando, ohne zwingende Torchancen herauszuspielen. Highlight ist da schon die Meldung des deutschen Admira-Coaches Geyer, der nach Berührung des Spielgerätes meint: "Dieser Ball ist platt!"

Die nächste nennenswerte Aktion ist der Halbzeitpfiff, der bereits nach 30 Minuten erfolgt. Ist das jetzt tatsächlich die Halbzeit oder vielleicht eine Drittelpause wie im Eishockey? Einer hat damit überhaupt kein Problem, nämlich Onkel Andy: "Guad dass i 3 Bier mithob!" Da bekommt der Ausspruch 3. Halbzeit einmal eine ganz andere Bedeutung....

8 Minuten später wird das Spiel fortgesetzt. Auch nach der Pause sind die Rieder das bessere Team.  Es dauert bis zur 56. Minute ehe Joker Felix Seiwald die verdiente Führung herstellt. Eine Minute zuvor klatschte ein Ried-Freistoß an die Querlatte.

Nach 60 Minuten ertönt der nächste Pfiff. Und dies sollte tatsächlich der Schlusspfiff sein. Onkel Andy kann sein 3. Bier damit mit nach Hause nehmen. Die Admira weiß, woran man in den kommenden Tagen zu arbeiten hat. Am Freitag folgt an diesem Ort ein weiteres Testspiel gegen Wels, da kann man es dann besser machen. Ried ist wohl (auch) heuer Topfavorit auf den Aufstieg in Liga 1.Die Forma passt schon...

 

















 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen