Freitag, 19. Juli 2019

FC Klosterneuburg - USV Pressbaum

Kritzendorf, Sportplatz
Freundschaftsspiel, 20 Zuschauer, 4:1


Was Austragungsstätten für ein Fußballmatch betrifft, kann der FC Klosterneuburg aus dem Vollen schöpfen. Neben der derzeitigen Heimstätte, dem Happyland, gibt es mit der Presslerwiese in Weidling und dem Sportplatz in Kritzendorf 2 weitere Fußballplätze, die regelmäßig für Testspiele genützt werden.

Anhand meiner Besuche lässt sich die Geschichte des Vereins gut nachvollziehen, während man im Happyland im Jahr 2012 noch unter SC Klosterneuburg antritt, lief man 2016 nach der Fusion zwischen dem SC und Olympique auf der Presslerwiese als SG Klosterneuburg auf. Die Spielgemeinschaft ist Vergangenheit, nun nennt sich der Verein schlicht und einfach FC Klosterneuburg.

Um die Leser nun komplett zu verwirren muss ich nun hinzufügen, dass hier in Kritzendorf früher Olympique Klosterneuburg ihre Heimspiele austrug, während momentan in der DSG Liga ein Team namens DSG Olympique auf der Presslerwiese spielt. Sachen gibt's!

Heute trifft aber der FC Klosterneuburg in einem Vorbereitungsspiel hier am Kritzendorfer Sportplatz auf die Kollegen aus Pressbaum zu einem Duell Gebietsliga - 1. Klasse. Dabei hätte Pressbaum doch viel besser auf die Presslerwiese gepasst :-)

Unter den 20 Besuchern befinden sich neben meiner Wenigkeit auch der Bart unter den Hoppern, Alex M. Es sind die Gäste, die etwas überraschend in der 14. Minute in Führung gehen. Diese hält jedoch nicht lange, Klosterneuburg gleicht 6 Minuten später aus. Ab sofort dominiert der "Hausherr". Da man auch auf den Abschluss nicht vergisst, steht es zur Pause bereits 4:1.

Neben den 20 Besuchern gibt es heute noch zahlreiche weitere Gäste, nämlich die Gelsen. Brucki hat es prophezeit. Diese Biester sind hier eine wahre Plage. Auch die Fotografen werden nicht verschont. Der Bart von Alex wird von den Gelsen als Landezone missbraucht. Nachdem eine Gelse ein weiteres Mal erbarmungslos zusticht, schreit Alex plötzlich auf: "Mei Schienboa bringt mi zum Tonzn!" Warum kurze Zeit später Blut über seine Wade rinnt, ist mir bis jetzt noch ein Rätsel. Der Anblick war kein schöner....

In der Halbzeit wechselt Klosterneuburg fast die komplette Mannschaft aus. Das Spiel ist dadurch ausgeglichener. Keine der beiden Mannschaften kann nach der Pause einen Torerfolg verzeichnen. Es bleibt somit beim verdienten 4:1-Erfolg für den FCK.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen