Montag, 26. Oktober 2020

SV Scheibbs - SC Gresten

Scheibbs, Sportplatz
2. Klasse Alpenvorland, 143 Zuschauer, 2:5

In Zeiten von Corona muss man flexibel sein. Heute stand das Derby Göstling - Lunz auf meinem Plan, doch aus Göstling kam am Vortag die Nachricht, dass mein anvisiertes Spiel ohne Besucher ausgetragen wird. Das ist zwar schade, aber insofern verschmerzbar, da auf meiner Derbyliste auch noch die Begegnung zwischen Scheibbs und Gresten aufscheint. Es handelt sich um ein Nachtraggspiel der 4. Runde.

Nach Abschluss meiner Fotorunde durch die Bezirkshauptstadt erreiche eine Viertel Stunde vor Anpfiff den Scheibbser Sportplatz, den ich vor vielen Jahren im Zuge der Schülerliga bereits selbst bespielt habe. Am Parkplatz treffe ich auf Philipp und seinen Sohnemann Daniel, die nach einer Matinée in Wolfsbach ebenfalls den Weg nach Scheibbs gefunden haben.

Der SV Scheibbs spielt heuer keine gute Saison, man befindet sich im Niemandsland der Tabelle. Anders der heutige Gegner Gresten, der mitten drin ist im Kampf um die Tabellenspitze. Daniel hat die Ehre, heute mit den Spielern zum Mittelkreis zu laufen. Diese Idee hatte Schiri Tobias Eder. Meine Aussage: "Der Schiri dürfte ziemlich kinderlieb sein!" kontert Philipp mit "Kein Wunder! Der is ja selber noch ein Kind!"

Schiri Eder ist tatsächlich ein junger Kerl, der heute seine Aufgabe tadellos erledigen sollte. Einen tadellosen Start erwischen auch die Gäste, die schon in der 2. Minute in Führung gehen. Die Scheibbser laufen vor immerhin 143 Besuchern den Großteil des Spiels Ball und Gegner hinterher - und liegen dementsprechend zur Halbzeit schon mit 0:3 zurück.

Nach der Pause verläuft die Partie ausgeglichen, beide Teams bringen noch 2mal den Ball im gegnerischen Tor unter. Somit endet dieses Spiel 2:5. Anders als der Gastgeber wird Gresten heuer wohl ein ernstes Wort um den Aufstieg mitreden. Nach dem Abpfiff verkündet der Platzsprecher: "Liebe Damen und Herren, es tut mir leid, die Kantinen müssen wegen Corona nun sofort geschlossen werden! Kommt's gut heim!" Damit ist alles gesagt.









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen