2. Landesklasse (Vorarlberg), 250 Zuschauer, 1:1
Zum Abschluß des intensiven Vorarlberg-Wochenendes besuchen wir den FC Nüziders in der 2. Landesklasse. Die treffen im Illrainstadion auf den Tabellenführer Rot-Weiß Langen. Nüziders liegt vor diesem Spiel auf Rang 8.
Philipp hat dieses Spiel wegen der überdachten Tribüne in Form eines Balkons gewählt, da man hier vor dem Regen geschütz ist. Gute Entscheidung. Wettermäßig war bei unserem Ausflug alles mit dabei. Strahlender Sonnenschein (inkl. Sonnenbrand bei einem der Mitfahrer), Schnee als Hintergrundkulisse in Alberschwende und nun also Regen in Nüziders. Abwechslung pur!
Die Blicke vom Balkon sind bei unserem etwas verspätetem Eintreffen in etwa so, als wenn Außerirdische vorbeikommen. Unbezahlbar. Trotz Regen verzichten wir nicht auf die Umrundung, was die erstaunten Blicke noch erhöht. In diesem Zusammenhang muss aber auch erwähnt werden, dass neben der Tribüne eine gar nicht so kleine Menge an Zuschauern ebenso im Regen "steht".
Zur Halbzeit führt der Gast mit 1:0. So wie erwartet. Gleich nach Wiederanpfiff macht der FCN den umjubelten Ausgleich und kann nun das Spiel komplett offen halten. Die Schlussphase, die auf dem Balkon verfolgt wird, verläuft nochmals richtig spannend, Nüziders will nun die Überraschung und erspielt sich mehrere Chancen. Ein Fan schreiend in der 90. Minute "Jetzt nu des 2:1 und donn gemma schlofn"
Dies gelingt nicht, es bleibt beim 1:1. Schlafen gehen hätt es für uns ohnehin nicht gespielt. Wir brechen nun nämlich mit vielen neuen Eindrucken aus dem Ländle wieder auf nach Hause. Schön wars, es hat mich sehr gefreut, beim nächsten Mal wieder.