Sonntag, 9. September 2018

FC Langenegg - FC Dornbirn

Langenegg, Sportplatz
Regionalliga West, 800 Zuschauer, 1:2


Das Hauptspiel unseres Wochenend-Ausfluges ist das Regionalliga-Derby zwischen Aufsteiger Langenegg und dem FC Dornbirn. Während sich die Elf aus dem Bregenzerwald in der neuen Liga noch schwer tut, ist Dornbirn sensationell in die Saison gestartet. Man liegt nach 7 Runden an der Tabellenspitze.

Rund 10 Minuten vor Spielbeginn erreichen wir die Parkwiese, auf der ich aufgrund des exotischen Kennzeichens gleich vom Parknachbarn angesprochen werde. Der Herr ist höchst erfreut über unseren Besuch und beginnt zu plaudern. So erfahren wir, dass heute in der Pause der Sportplatz, welcher für die RLW vergrößert wurde, offiziell eröffnet wird - Blasmusik inklusive!  Mit den Worten "Viel Spass! Trinkts 4-5 Bier - donn passt's!" verabschiedet sich der Herr wieder.

800 Zuschauer sorgen für eine prächtige Kulisse auf dem Langenegger Sportplatz, der bei mir aufgrund seines doch eher ungewöhnlichen Charakters voll punkten kann. Während sich Philipp eher auf die Frau Linienrichter konzentriert, beobachte ich das Spielgeschehen. Ich sehe, dass Dornbirn mit dem Selbstvertrauen des Tabellenführers die Heimischen richtiggehend einschnürt. Das 0:1 in der 20. Minute ist die logische Folge.

Möglicherweise hat Langenegg genau diesen Rückstand gebraucht, denn bereits 3 Minuten später erzielt man völlig unerwartet den Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt kann man Dornbirn fordern. Mit 1:1 geht es in die Pause.

Das kulinarische Angebot ist unglaublich. Zack-Zack, Currywurst, ja selbst Chili con Carne wird angeboten. Trotzdem wird hier nicht zugeschlagen, da das Kennelbacher Frühstück noch nicht verdaut ist :-) Im Nachhinein gesehen, war das bestimmt eine falsche Entscheidung. Chili con Carne....

Es dauert bis zur 70. Minute, bis der Tabellenführer abermals in Führung geht. Diesmal gelingt es den tapferen Gastgebern nicht mehr zurückzukommen. Mit der knappen Niederlage steht man nun nach wie vor bei 6 Punkten, während Dornbirn bereits 6 Punkte Vorsprung auf die erste Verfolgergruppe hat.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen