Samstag, 8. September 2018

TSV Wohmbrechts - TSV Röthenbach

Wohmbrechts, Stiefenhofer Sportpark
Kreisliga A3 Bodensee (Baden-Württemberg), 150 Zuschauer, 2:3


Nach dem Spiel in Kempten trennen sich kurzfristig die Wege von Phlipp und mir. Während Philipp das von mir bereits besuchte Lochau anfährt, sollte es für mich zur 1b von Viktoria Bregenz gehen. Vorgestern fand ich jedoch heraus, dass sich im Westallgäu mit dem TSV Wohmbrechts ein Verein für einen Matchbesuch regelrecht aufdrängt. Deren Spielstätte ist schließlich gerade einmal 1,3 Kilometer von unserer Unterkunft entfernt!

So springe ich also in Hergatz-Wohbrechts aus Philipps' Vehikel und marschiere nach ein paar Kulturfotos schnurstracks zum Stiefenhofer Sportplatz. Der TSV Wohmbrechts trifft in der achtklassigen Bodensee-Kreisliga heute auf den TSV Röthenbach. Während die meisten Vereine dieser Liga aus Baden-Württemberg stammen, liegt der heutige Gegner, so wie Wohmbrechts, in Bayern. Der Westallgäutribbler bezeichnet dieses Spiel folgerichtig als Derby.

Aufsteiger Wohmbrechts geht in der 30. Minute per Foulelfmeter in Führung. Diese hält allerdings nur 13 Minuten - der Ausgleichstreffer fällt ebenfalls durch einen "Elfer". Mit diesem gerechten 1:1 geht es in die Pause, in der ich den Grillmeister besuche. Angeboten wird eine Bratwurstsemmel, die ich selbst mit viel Senf und Curryketchup aufmotze. Bitte- Danke!

Abkassiert wird heute während des Spiels. Ein Gästefan ist über den Preis sichtlich schockiert: " 3,50? Bei uns kostet es nur 2,50!!" Der Kasssier nimmt dies achselzuckend zur Kenntnis.

Für die 3 Euro 50 wird einem einiges geboten. Das Spiel ist spannend und abwechslungsreich. Nachdem Röthenbach in der 56. Minute das 1:2 erzielt, kann Wohmbrechts 4 Minuten später schon wieder ausgleichen. Nach dem 2:3 durch den 2. Treffer von  Patrick Fink in Minute 67 sehen die Zuschauer noch etliche gute Möglichkeiten für die Gastgeber, die jedoch wiederholt am eigenen Unvermögen scheitern.

In der Nachspielzeit höre ich die Allgäuer Version des in der Zwischenzeit schon kultigem "Jetzt pfeiff endlich oooooo": Diese lautet hier schlicht und einfach: "Abpfeiffe!" Dieses Wort wird von den Gästefans immer wieder lautstark Richtung Schiri geplärrt. Der erhört die Schreier und beendet das Spiel. Die Gäste nehmen damit die 3 Punkte mit in das 10 Kilometer entfernte Röthenbach.

Für mich geht es nach dem Abpfiff zu Fuß in unsere Pferde-Ranch! Ja, richtig gehört, Philipp hat tatsächlich das 5-Gelsen-Zimmer der Pferderanch in Hergatz gebucht. Dieser Philipp, was dem immer einfällt.

Abends gibt es für uns beste Unterhaltung, da eine Dame im Werbekanal eine Stunde lang die CD-Boxen von Roland Kaiser präsentiert - und wir gefühlte 50 Mal den Wahnsinnshit Ich glaub es geht schon wieder los hören. Nachdem wir uns  aus gegebenem Anlass auch mehrmals "Da steht ein Pferd auf dem Flur!" anhören, wird das Licht abgeschaltet, um fit für die 4 morgigen Spiele im Ländle zu sein...

 





































 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen