Samstag, 8. September 2018

FC Kempten - Türkspor Augsburg

Kempten, Illerstadion
Landesliga Südwest (Bayern), 200 Zuschauer, 2:4


Nach einem Dosenkaffe im 0-Sterne-Hotel brechen Philipp und ich zeitig in der Früh richtung Deutschland auf. Dank dieser Taktik entgehen wir den prognostizierten Stau - und erreichen rund 2 Stunden vor Spielbeginn Kempten im Allgäu.

Nach einem Einkauf diverser Allgäuer Bierspezialitäten wird eine ausführliche Kulturrunde absolviert, die uns nicht nur zum Rathaus und zur St. Mang Kirche, sondern auch zu einer italienischen Hochzeit und zu einem Einhorn führt. Erwähnen möchte ich in diesem Zusammenhang, dass uns die Frage "Wissen Sie wo das Einhorn steht?" erfolgreich an unser Ziel geführt hat.

Nachdem wir den namensgebenden Fluss überqueren, betreten wir kurz vor 14 Uhr das Illerstadion! Schließlich trifft dort der FC Kempten in der bayrischen Landesliga Südwest in einem Duell zweier Mittelständler auf Türkschpor Augschburg, die interessanterweise mit Stefan Brunner alias Rick Astley im Tor spielen.

In der 14. Minute ist Rick Astley beim 1:0 für Kempten chancenlos. Ein Kempten-Anhänger lässt seiner Freude freien Lauf - und bimmelt mit einer Kuhglocke!.  Die Augsburg-Türken gleichen kurze Zeit später durch Dönmez aus. Nun hat es sich ausgebimmelt. Ein weiterer Zuschauer kommentiert dieses Ereignis knapp mit: "1 Fehler - 1 Tor!"

In der 2. Halbzeit übernimmt Türkspor ganz klar das Kommando. Einem Funktionär gefällt diese Tatsache gar nicht: "Was spielt's denn da hinten herum? Denkt an euren Auftrag!" Kurz nach dieser Meldung erzielen die Gäste ein Tor. Ob das der Auftrag war?

Da das Spiel nun etwas abflaut, wird ein Gespräch unter den Zuschauern belauscht. Dabei erfahren wir unter anderem, dass Adi Hütter bei Frankfurt schon stark unter Druck steht!

Aus dem Nichts erzielen die Gastgeber in der 80. Minute den Ausgleich. Das Spiel läuft auf ein 2.2 - Remis hinaus, bis ein Akteur der Kemptener mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche muss. Die Gäste kennen keine Gnade und erzielen in der 88. sowie 90. Minute durch Emre Arik und Mustafa Duman noch 2 Tore. 2:4! Dumm gelaufen für Kempten!

Für uns trennen sich nun die Wege. Während Philipp nach Vorarlberg zu einem Match fährt, bleibe ich dem Allgäu vorerst treu...









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen