Freitag, 10. Mai 2024

SC Wolkersdorf - FC Mistelbach

Wolkersdorf, Sportanlage "In Wiesen"
2. Landesliga Ost, 600 Zuschauer, 1:0

Auf der Sportanlage "In Wiesen" kommt es heute in der 2. Landesliga Ost zu Bezirksderby zwischen dem SC Wolkersdorf (3.)  und dem FC Mistelbach (5.). Nach ein paar Fotos im Wolkersdorfer Zentrum erreichen Andreas und ich die Sportanlage rund 15 Minuten vor dem Anpfiff. Da die Parkplätze zu dem Zeitpunkt bereits so gut wie voll sind, kommt es zu der einen oder anderen interessanten Beobachtung. So wird zum Beispiel eine Stopptafel von einer Dame als Slalomstange missbraucht, die Dame bzw. ihr Auto fädelt jedoch ein, was zu einem Einknicken der Tafel führt.

Ein weiterer KFZ-Lenker stellt sein Fahrzeug in eine verbotene Zone. Nachdem ich seine Frage, ob hier gestraft wird, nicht beantworten kann, meint er lachend: "Is eh wurscht, i hob eh a Göd mit!" Diese Weinviertler, was denen immer einfällt. 600 Besucher finden sich trotz der Parkeskapaden mehr oder weniger rechtzeitig auf der Sportanlage ein.

Die sollten ein von ein umkämpftes, ausgeglichenes Derby sehen. Keine der beiden Teams kann sich einen Vorteil erspielen. Mitte der 1. Halbzeit erreichen wir die Black Sharks, den (jungen) Fanclub der Mistelbacher. Die Jungs sind beachtlich gut drauf, sie haben mehrere Lieder auf Lager und sorgen durchgehend für Stimmung. Die Burschen posieren nicht nur für ein Foto, sie verraten mir auch ihre Tipps für das heutige Spiel, die zwischen 0:1 und 0:3 liegen.

In der Pause steht es vorerst aber leistungsgerecht 0:0. Trotz der guten Kulisse kommen wir rasch zu einer Schnitzelsemmel. Nachdem die Platzrunde bereits in Halbzeit 1 absolviert wurde, beobachten wir die restliche Spielzeit in der Nähe der Schwarzen Haie. Andreas ist mit dem Standort nicht ganz glücklich: "Des is oba scho a bissal eintönig wos de mochn!", meint er beim Anblick der jungen Fans. Sagt's und stimmt aus dem Nichts seinen eigenen Gesang an: "Olé! Super BVB!" 

Als so manch Besucher sich wohl schon mit einem torlosen Remis anfreundet, trifft Daniel Schöpf in Minute 79 zum 1:0. Es sollte das entscheidende Tor an diesem Abend sein. Damit gewinnt Wolkersdorf  das Bezirksderby etwas glücklich mit 1:0 und bleibt Tabellendritter. Der Rückstand zum Tabellenführer, den Admira Juniors, die sich nun Panther nennen, beträgt 5 Punkte. Schwer, aber nicht unmöglich.


































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen