Sonntag, 15. September 2019

SC Hadersdorf - SV Bergern

Hadersdorf, Sportplatz
1. Klasse Nordwest-Mitte, 130 Zuschauer, 1:3


Der SC Hadersdorf trägt seine Heimspiele in der Regel am Freitag zur späten Stunde aus. Da auch in Hadersdorf die Ausnahme die Regel bestätigt, steigt das Meisterschaftsspiel gegen den SV Bergern sonntags um 13 Uhr. Bei dieser hopperfreundliche Anstoßzeit kann man nur schwer nein sagen. Also nichts wie hin!

In der 5. Runde der 1. Klasse Nordwest-Mitte kommt mit dem SV Bergern ein bislang punkteloses Team vorbei, während Hadersdorf mit 9 Punkten einen hervorragenden Saisonstart hingelegt hat. Was kann da schon schiefgehen? Die Wahrheit liegt am Platz, und hier zeigt Bergern eine von Beginn an ansprechende Leistung. Die nicht unverdiente Führung in der 33. Minute wird von einem Hadersdorfer Anhänger mit "A so a deppats Tor!" kommentiert.

Nachdem Bergern kurz vor dem Pausenpfiff nach einem perfekten Konter auf 0:2 erhöht, reiben sich nicht wenige Besucher die Augen. Hat man da den Gegner etwa unterschätzt? Während ein Großteil der Besucher heute ein Kotelett samt üppigen Beilagen verzehrt, begnüge ich mich mit einem Kotelettsemmerl.

Der SC Hadersdorf trifft kurz nach dem Wiederbeginn zum 2. Mal Aluminium. Bergerns Dushku macht es besser: 0:3! 60 Minuten sind nun gespielt. Unmittelbar nachdem ein Hadesdorfer den Ball abermals an die Stange setzt, meint ein älterer Herr: "Normal steht's jetzt Unentschieden!" Keine schlechte Aussage bei einem Zwischenstand von 0:3! Als ein Hadersdorfer Kicker kurze Zeit später einen Gegenspieler auf die Beine hilft, meint derselbe Besucher erbost: "Jetzt hüf eam ned auf a nu!" Naja, wer kann es ihm verübeln, dass er ein wenig grantig ist!

Gegen Ende des Spiels landet der Ball dann doch auch IM Bergern-Tor. Emotionen zeigt der Grantler dabei nicht. Zu tief sitzt die Enttäuschung. Das Spiel endet 1:3, Bergern hat in der 5. Runde also endlich angeschrieben, Hadersdorf liegt trotz dieser Niederlage nach wie vor an der 3. Position. Nach ein paar Kulturfotos geht meine Fahrt weiter in die 2. Klasse Pulkautal/Schmidatal.




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen