Sonntag, 15. September 2019

SV Pulkau - SG Sigmundsherberg/Klein-Meiseldorf

Pulkau, Sportplatz
2. Klasse Pulkautal/Schmidatal, 70 Zuschauer, 6:4


Nach der Partie in Hadersdorf geht es in die Stadtgemeinde Pulkau, in der ich mir die Zeit bis zum Anpfiff mit einer Kulturrunde vertreibe. Im Zuge dessen kehre ich auch in einem Café ein, in dem ich dank der der Sorte Mohn-Holunder sogar einen Eispunkt mache! Des weiteren entdecke ich eine Ankündigung, dass Jimmy Schlager in Kürze hier in Pulkau auftritt. Diese Info wird unverzüglich an Philipp weitergeleitet, der daraufhin Jimmy Schlager als Oliver Haidt für Arme bezeichnet. Ich weiß natürlich, dass Philipp insgeheim ein riesiger Fan von Jimmy ist :-)))

Zurück zu den wichtigen Dingen im Leben. Am Pulkauer Sportplatz empfängt heute der heimische SV auf die Spielgemeinschaft Sigmundsherberg/Klein-Meiseldorf an. Während sich der Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle rangiert, ist die "neue" SG offensichtlich noch nicht zusammengespielt. Mit 0 Punkten liegt man nach den bislang ausgetragenen 4 Runden am Tabellenende. Kurioserweise ist dies meine 4. Partie in Folge mit Beteiligung eines punktelosen Teams.

Vor dem Anpfiff stellen sich die Pulkauer für ein Mannschaftsfoto auf. Da schließe ich mich gerne dem Vereinsfotografen an. Nachdem die Fotos im Kasten sind, kann das Spiel auch schon losgehen. Vor offiziell 70 (und von mir geschätzten 150) Besuchern entwickelt sich ein unglaublich abwechslungs- und torreiches Match.

Die SG geht in der 1. Halbzeit zweimal in Führung, die Gäste kommen aber immer wieder heran. Somit steht es zur Halbzeit 2:2. In dieser zieht ein Besucher folgendes Fazit: "Mir spün brotlos!" Keine schlechte Ansage bei insgesamt 4 Toren. In der Kantine gibt ein älterer Herr folgenden Tipp an seine Bekannten: "Kaffts eich wos zum Tringa, sunst dirrts ei!" Um nicht zu verhungern, greife ich wie gefühlte 75 % der Besucher zu einem Hot-Dog. Der dürfte hier DIE Sportplatzspeise schlechthin sein.

In der 2. Halbzeit spielen die beiden Teams mit offenem Visier. 3:2, 3:3, 3:4. Zu dem Zeitpunkt liegt eine Überraschung in der Luft, doch dann schlägt Pulkau zurück: 4:4, 5:4! Ein Besucher ist fasziniert: "A supa Spü, do geht's nur hin und her!" Das letzte und zugleich schönste Tor erzielt der Pulkauer Artmann, indem er den Goalie aus 35 Meter überhebt. Nachdem der Jubel wieder abebbt meint ein Zuschauer unbeeindruckt: "Des gelingt eam a nua amoi im Leben!"

Mit dem Tennisergebnis von 6:4 endet diese sehenswerte Partie. So macht 2. Klasse Spass!































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen