Freitag, 6. September 2019

SG USC Kirchberg/Altenwörth - SV Ziersdorf

Kirchberg/Wagram, Sportpark
1. Klasse Nordwest-Mitte, 300 Zuschauer, 1:1


Im August 2018 besuchte ich noch den in der zwischenzeit alten Sportplatz in Kirchberg am Wagram, da ich damals erfuhr, dass dieser mit einem Ablaufdatum versehen wurde. Ein Jahr später findet das Premierenspiel im neuen Sportpark statt. In dieser trifft die Spielgemeinschaft Kirchberg/Altenwörth in der 1. Klasse Nordwest-Mitte auf den Aufsteiger Ziersdorf. Zu diesem besonderen Termin finden sich heute immerhin 300 Besucher ein. Auch die Kollegen Philipp & Alex sind heute mit dabei. Sir Alex hat sich trotz seines 15minütigen Anreisewegs auf den Platz chauffieren lassen! Dieser Bartlex, was dem immer einfällt....

Nachdem ich eine Eintrittskarte ausgehängt bekomme, die noch immer so aussieht wie im Vorjahr, betreten wir die jungfräuliche Anlage, die sich lediglich 350 Meter vom alten Sportplatz entfernt befindet. Wie bei den meisten neuen Sportplätzen wird sich auch hier in Kirchberg künftig alles auf der Tribüne abspielen. Auf den 3 anderen Seiten ist kein Platz für Zuschauer vorgesehen. Für die heutige Premiere wurde zudem ein Zelt aufgebaut und ein Waffelverkaufsstand eingerichtet.

Der Gast aus Ziersdorf ist von Beginn an die etwas bessere Mannschaft, nachdem man zu Beginn einige Halbchancen verstolpert, erzielt Martin Hirsch das 1. Tor auf der neuen Anlage. Das wird dem heimischen Verein und den Besuchern nicht schmecken, ich kann mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Besucher das Tor mit "So ein Hirsch!" das Tor kommentiert hat. Leider kann ich das nur vermuten, da ich mich zu dem Zeitpunkt gerade im Bereich der Trainerbänke aufhalte.

Nach dem Tor wachen die Gastgeber endlich auf. Patrick Grasel trifft in Minute 37 den Ausgleich. Der Platzsprecher verfällt in Euphorie: "Und Patrick Grasel ist unser 1. Torschütze im neuen Sportpark!" Mit dem für die SG doch etwas glücklichen Stand geht es zum Pausentee bzw. zum Pausenkotelettsemmerl, welches ich nach einer 10minütigen Anstellerei ausgehändigt bekomme. Philipp ist etwas enttäuscht: "Ist das etwa die Kinderportion?" meint er beim Anblick des Semmelinhaltes.

Auch mit Einbruch der Dunkelheit bleiben die Ziersdorfer die bessere Mannschaft, man lässt jedoch sämtliche Chancen ungenützt. Kirchberg/Altenwörth bietet eine enttäuschende Leistung. Der 1:1-Endstand wird von einem Kirchberger - oder auch einem Altenwörther mit "Wonn ma heit verloren hätten, hätt ma uns ned beklogen können" richtig analysiert.

Während sich Sir Alex wieder heimfahren lässt, nehme ich die 50minütige Heimfahrt selber in Angriff.
 


























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen