Sonntag, 29. September 2019

Austria Klagenfurt - Vorwärts Steyr

Klagenfurt, Karawankenblick-Stadion
Erste Liga, 1.250 Zuschauer, 1:1


Vor kurzem hatte ich in Dornbirn die 2. Liga komplettiert! Doch so ganz stimmt das nicht! Da im Wörthersee-Stadion derzeit Bäume wachsen, trägt die Klagenfurter Austria Ihre Heimspiele vorrübergehend am Nebenplatz des Stadions aus. Dieser wurde mit Zusatztribünen versehen und danach auf Karwankenblickstadion umgetauft. Die Sonntags-Matinée gegen Vorwärts Steyr bietet eine sehr schöne Gelegenheit, dieses mit einem Ablaufdatum versehenes Stadion abzuhaken.

Auch Alex M, Alex H und Philipp sind derselben Meinung. Somit geht es mit einem vollbesetzten PKW in das südlichste Bundesland Österreichs, wo heute neben dieser Partie noch 2 weitere Begegnungen über die volle Distanz auf unserer Agenda stehen. Nach einer kurzweiligen Fahrt, was vielleicht auch an Philipps' Bierspenden liegt, erreichen wir 30 Minuten vor Anpfiff den Sportpark Klagenfurt.

Es bleibt uns daher genügend Zeit, um auch den Wald im Wörthersee-Stadion einen Besuch abzustatten. Der Anblick ist kurios, aber dann doch auch irgendwie sehenswert. Austria Klagenfurt belegt derzeit etwas überraschend den 1. Platz in der Tabelle der 2. Liga. Hier auf der vorübergehenden Heimstätte ist man bislang in der Meisterschaft noch ungeschlagen. Gegen den Fünftplatzierten aus Steyr sollte es durchaus möglich sein, diese Serie zu prolongieren.

Vor 1.250 Besuchern sind die Violetten sind von Beginn an die dominierende Mannschaft, das frühe 1:0 durch Martin Greil ist die Folge. Klagenfurt bleibt dran und hat im Laufe der 1. Halbzeit bei 2 Latten-Treffer Pech. Beim Absolvieren der Stadionrunde treffen Mozart und ich auf die Linienrichterin Sara Telek, die Mozart mit einem liebreizenden Blick begrüßt und während des Spiels sogar Zeit für Small-Talk mit Mozartinho findet! Dazu fehlen mir die Worte!

Beim Stand von 1:0 werden die Seiten gewechselt. Die Gastgeber treffen in der 59. Minute durch Pecirep neuerlich Aluminium. Das mit dem Rächen der vergebenen Chancen kennt man ja. Daher ist es irgendwie gar nicht überraschend, dass Vorwärts in der 78. Minute völlig aus dem Nichts durch einen abgefälschten Schuss den Ausgleich erzielt. Trotz wilder Angriffe der Austria findet der Ball auch nach dem Ausgleich nicht mehr den Weg ins Vorwärts-Tor.

Immerhin kann man sich mit der Tabellenführung trösten, der Vorsprung auf Ried ist allerdings auf 2 Punkte geschrumpft! Wir brechen unmittelbar nach dem Schlusspfiff auf nach St. Urban, die heute um 13.00 Uhr in der 2. Klasse Ihr Meisterschaftsspiel gegen Viktring abhalten.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen