Samstag, 21. Mai 2022

NŠK 1922 Bratislava - TJ Čunovo

Bratislava, Štadión NŠK
IV. Liga BFZ (Slowakei), 50 Zuschauer, 4:0

 

Der 21.5. wurde in Österreich offensichtlich zum großen Derby-Tag ausgerufen. Unter -zig Möglichkeiten entscheide ich mich für jenes in Pama. Diese Variante hat den angenehmen Nebeneffekt, dass man als "Vorspiel" ein Spiel der IV. Liga Bratislava mitnehmen kann.

Auf der Hand liegt hier der Novomestský športový klub 1922 Bratislava, der seine Heimspiele stets um 13.30 Uhr austrägt. Genau deswegen wird der Verein mit dem Eichhörnchen im Logo heute mit meinem Besuch beehrt. Heute trifft der Tabellenvierte auf den Mittelständler Čunovo. 

50 handgezählte und später auch offiziell bestätigte Besucher wohnen diesem Spiel bei sommerlichen Temperaturen bei. Beim Foto am Mittelkreis erkennt man, dass die Wohnhausanlage hinter dem Tor - im Gegensatz zu meinen Vorgängern - nun fertiggestellt ist. Ein schönes Motiv sind auch die Flutlichtmasten des Pasienky-Stadions, welches sich in der unmittelbarer Umgebung befindet. Auch der Fernsehturm drängt immer wieder ins Bild, was aber aufgrund seiner Lage auch nicht besonders schwer ist.

Die Hausherren werden ihrer Favoritenrolle gerecht, man ist klar überlegen und führt daher zur Halbzeit völlig verdient mit 2:0. Die 2. Halbzeit beobachte ich Großteils von der Stahlrohrtribüne. Dort meint ein Čunovo-Fan nach dem 3. Tor resignierend: "Des konnst vagessn wos mir do spün!". Die Übersetzung war in diesem Fall nicht schwer.

Filip Mravec stellt in der 89. Minute den Endstand von 4:0 her. Trotz diesen klaren Erfolges wird man mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, hat doch Tabellenführer Jarovce 7 Punkte mehr am Konto. Während der Platzsprecher die Besucher zum Derby gegen Domino einlädt, geht es für mich sofort weiter zum Pama-Derby.




























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen