Sonntag, 22. Mai 2022

SV Gänserndorf - ASKÖ SV Strasshof

Gänserndorf, Josef Graf Stadion
2. Klasse Marchfeld, 70 Zuschauer, 0:4

 

Strasshof scheint die Matinee-Mannschaft der 2. Klasse Marchfeld zu sein, nachdem man bereits am 1.5. in Markgrafneusiedl zur Mittagszeit antrat, ist man heute in Gäserndorf abermals zur ungewohnten Zeit gefordert. Man darf gespannt sein, ob es in der Bezirkshauptstadt besser läuft wie vor 3 Wochen, wo man als Favorit eine bittere Niederlage einstecken musste. Heute in Gänserndorf ist verlieren verboten, sonst ist der Meisterzug wohl endgültig abgefahren.

Die Anfahrt nach Gänserndorf via Strasshof ist eine mühsame. Die Durchschnittsgeschwindigkeit zwischen Deutsch Wagram und Gänserndorf liegt wohl bei 30 km/h. Ich denke mehrmals an die nicht vorhandene Marchfeld-Schnellstraße...

Trotz der Anreise-Verzögerung treffe ich pünktlich beim Josef Graf Stadion ein, wo ich am Parkplatz von einer Gans empfangen werde. Während die Spieler um 11.00 am Platz stehen, ist von Schiri Ejup noch nichts zu sehen, bestimmt hatte er den gleichen Weg wie ich. Ejup pfeift schließlich das Spiel mit leichter Verspätung an. 

Hinter mir befindet sich ein Anhänger von Tabellenführer Matzen. Dieser meint wenig überraschend zu seinem Gegenüber: "Am liebsten wär mir a X oder a Heimsieg!" Diese Hoffnung besteht immerhin bis zur 27. Minute, ehe Strasshof die verdiente Führung erzielt. Diese baut man 9 Minuten später aus. Auf Seiten von Gänserndorf lässt das Auftreten zu wünschen übrig. Coach Anzböck ermahnt seine Spieler: "Tu ma ned raunzen, moch' ma wos!"

Kurz vor der Pause kommt es aufgrund einer Verletzung eines Gänserndorfers zu einer längeren Unterbrechung. Ein Rettungseinsatz ist die Folge. Gute Besserung! Nach der entsprechend langen Nachspielzeit lädt Schiri Ejup zum Pausentee. Ich verzichte auf Tee und besuche stattdessen den Grillmeister, der die Käsekrainer sogar in mundgerechte Stücke teilt.

Auch nach dem Seitenwechsel ist das Spiel von vielen Unterbrechungen aufgrund von kleinen oder größeren Verletzungen geprägt. Gänserndorf ist nach wie vor unterlegen und fängt sich auch in der 2. Halbzeit 2 Tore ein. Anders als vor 3 Wochen stolpert Strasshof diesmal also nicht gegen einen Mittelständler. In der Tabelle hat man nun bei einem Spiel mehr 2 Punkte Rückstand auf Matzen.

Nach dem Match folgen einige Kulturfotos, ehe ich mich wiederum über Strasshof und Deutsch Wagram Richtung S1 retour quäle.
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen