Freitag, 12. August 2022

SV Molln - SV Spital/Pyhrn

Molln, Stadion
1. Ost (OÖ), 350 Zuschauer, 7:1


Da heute kein Spiel meiner Derbyliste stattfindet, habe ich die Qual der Wahl. Aus 4 für mich interessanten Möglichkeiten fällt die Entscheidung auf die Partie zwischen Molln und Spital/Pyhrn. Da Philipp vor einem ähnlichen Dilemma steht, geht es gleich gemeinsam in die 3.600 Einwohner zählende Gemeinde, die sich im Bezirk Kirchdorf befindet.

Geht man nach der Abschlusstabelle der vorigen Saison wäre der SV Spital heute zu favorisieren. Beim Aushändigen der Spielvorschau meint der Kassier "Mir hätten a a Tippspü, wo ma' vor jedem Saisonspü auf's Ergebnis wetten konn, oba des wird di wohrscheinlich weniger intressiern!?" Ja so ist es, aber für so manchen Fan, wie zum Beispiel dem Herrn im Müller-Trikot ist das bestimmt eine tolle Sache.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase bringt Gösweiner die Favoriten aus Spital in Führung. 2 Minuten später wird der Mollner Zemsauer mit Gelb-Rot von Schiri Winkler des Feldes verwiesen. Ein Anhänger meint: "Des wird heit nu hektisch!" Unglaublich, aber wahr: In Unterzahl erzielen die Gastgeber binnen 5 Minuten 2 Tore. Ob das der Grund ist, warum unmittelbar vor der Pause auch Gösweiner mit Gelb-Rot vom Platz marschiert?

Nach der Pause wirkt Molln entfesselt, dank eines weiteren Doppelschlags steht es nach einer guten Stunde schon 4:1. Nach dem 5. Mollner Tor in Minute 75 meint Philipp: "Das ist ja ein Kegelergebnis!" In der 89. Minute stellt Öhlinger auf 6:1. Damit haben wir nun ein Tennisergebnis - und wir hören zum 6. Mal an diesem Abend den Mollner-Torjingle "Dödö, Dödörödödödö". Philipp dazu: "Jetzt reicht's aber dann, des is ja schon wie beim Alex im Auto!" 

Molln sieht das völlig anders - und trifft in der Nachspielzeit noch ein letztes Mal. Dödö, Dödörödödödö. Nach dem beeindruckenden 7:1 kann man wohl von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Die Spitaler haben ihrerseits noch ein paar Spiele, den kapitalen Fehlstart zu kompensieren.






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen