Samstag, 6. August 2022

UFC Gerersdorf-Sulz - SV Eltendorf

Sulz, Steinbrucharena
2. Klasse Süd C (Burgenland), 100 Zuschauer, 1:2

Für heute fällt meine Entscheidung auf die Landesligapartie zwischen Rudersdorf und Güssing, die um 19 Uhr angepfiffen wird. Wenn dann ein Spiel im 15 Kilometer entfernten Sulz um 16.30 Uhr ausgetragen wird, ist das so was ähnliches wie ein Jackpot, zumal ich hier einen weiteren Kreis schließen kann. In der vorigen Saison wurde nämlich die SG Gerersdorf-Sulz bereits auf der selten bespielten Anlage in Gerersdorf besucht. Heute gastiert in der Sulzer Steinbrucharena in der 2. Runde der 2K Süd C der SV Eltendorf,

In bester Amatzka-Manier finde ich auf der als Parkplatz umfunktionierten Wiese neben dem Sportplatz den letzten freien Parkplatz. Es hätte zwar noch einige weitere Stellplätze gegeben, die konnten allerdings aufgrund eines PKWs mit ungarischen Kennzeichen, der die Zufahrt verstellt hat, nicht erreicht werden. Dabei hat man sich von Seiten des Vereins viel Mühe gegeben, die Parkplätze auf der Wiese einzuzeichnen.

Um 16.30 Uhr stehen beide Teams zum Auflaufen bereit, doch mit Schiri Kazanci fehlt ein wesentlicher Mann. Als er mit der einen oder anderen Minute Verspätung auftaucht, kontrolliert er pflichtbewusst die  Kicker - und schickt einen Sulzer gleich wieder zurück in die Kabine. Jetzt reicht es einem Anhänger auf der Tribüne: "Jetzt pfeif endlich on!" ist einmal das Gegenteil von dem, was man sonst immer so hört...

Die Gäste erwischen den besseren Start, Zadnikar trifft in der 10. Minute zum 0:1. In der Folge entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel. Weitere Tore sehen die 100 Besucher in der 1. Halbzeit allerdings keine. Das ändert sich in der 50. Minute, in welcher Zimmerl den umjubelten Ausgleich erzielt.

Bei meiner Fotorunde komme ich bei einem sich aufwärmenden Ersatzspieler von Gerersdorf-Sulz vorbei. Dieser meint: "Jetzt stör i di bei de Fotos!" Meine Antwort "Kein Problem, Ich hab die wichtigen Fotos schon im Kasten!" wird von ihm schlagfertig mit: "Jo, oba jetzt kumm jo i erst ins Spü!" beantwortet. Leider kann ich nicht sagen, wer der gut aufgelegte Bursche war.

Nach einer Stunde gehen die Eltendorfer durch Gerebics neuerlich in Führung. In der Zwischenzeit bin ich auf der Tribüne angekommen, wo ein Anhänger mit der Leistung der Gastgeber offensichtlich nicht zufrieden ist. "Wonnst do zuaschaust kriagst olle Zuaständ!" Trotz aller Bemühungen gelingt es den Gastgebern nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Eltendorf nimmt 3 Punkte aus der Steinbrucharena mit.

Ich nehme aus Sulz immerhin noch 2 Kulturfotos mit, ehe ich nach Rudersdorf aufbreche, wo ich den einen oder anderen Besucher aus Sulz wiedersehen sollte.



























1 Kommentar: