Samstag, 22. Oktober 2022

FC Preding - GSV St. Martin/Sulmtal

Preding, Stadion
Gebietsliga West (Stmk), 121 Zuschauer, 2:6

Nachdem wir den Weg von Tillmitsch nach Preding im Starkregen erfolgreich zurückgelegt haben, sehen wir beim Eintreffen beim Predinger Stadion, dass sich hier die Spieler bereits aufwärmen. Da wir dem Frieden trotzdem noch nicht ganz trauen, marschiert Andreas zu einem Ordner, der ihm sagt, dass heute gespielt wird. Sehr gut! Da wir noch ein wenig Zeit haben, besuchen wir auch noch den alten Sportplatz, auf dem laut Ordner hin und wieder Testspiele ausgetragen werden. 

Das heutige Meisterschaftsspiel der Gebietsliga West gegen St. Martin im Sulmtal wird natürlich im 2012 errichteten Stadion ausgetragen, auch wenn am Ankündigungsblatt Heimschuh als Gegner zu finden ist. Es handelt sich um eine Nachzüglerduell, sowohl Preding als auch St. Martin stecken im Abstiegskampf. 

Trotz der widrigen Bedingungen kommen 121 Besucher zum 6-Punkte-Spiel. Andreas vermutet, dass der Grund für die Durchführung vielleicht auch am Schiri Koller, der den weiten Weg aus Anger auf sich genommen hat, um dieses Spiel zu leiten, wie der Platzsprecher verrät. Bis auf uns beiden findet man sämtliche Besucher auf der regengeschützten Tribüne.

Noch bevor ich mit meiner Platzumrundung starte gehen die Gäste durch Ibrahimovic in Führung. Es handelt sich nicht um Zlatan, sondern um den Ermin. Der dürfte jedoch ein ähnlicher Goalgetter wie sein Namensvetter sein, das 0:2 in der 14. Minute geht nämlich abermals auf sein Konto. Kurz darauf kann auch Preding erstmals anschreiben. Andreas ist ob des Regens deprimiert, so meint er: "Scheiß Regen! Wenn des nächste moi de Sunn kumm, gfrei i mi gor ned!"

Bei 1:2 werden die Seiten gewechselt, ein Regenbogen kündigt in der Pause Wetterbesserung an. Die sollte tatsächlich stattfinden, ein fantastische Lichtstimmung ist die Folge. Fantastisch fühlen sich auch die Gastgeber, die durch Steinmetz in der 56. Minute ausgleichen. Wir befinden uns in der Zwischenzeit auf der Tribüne, wo ein Kind folgende Aussage tätigt: "I glaub des Spü geht in die Valängerung!"

Selbst in einem Wettbewerb mit einer etwaigen Verlängerung wäre das nicht passiert, da die Gäste in der Folge aufdrehen und binnen 7 Minute 3mal scoren. Einer der Torschützen ist - richtig, Ermin Ibrahimovic. Für ein Tennisergebnis sorgt schließlich Florian Strauß, der in der Nachspielzeit den 6. Treffer für St. Martin erzielt. 

Preding rutscht mit dieser Niederlage auf den vorletzten Platz zurück. Unsere Fahrgemeinschaft wünscht dem Verein natürlich nur das Beste und bedankt sich für die Austragung des Spiels. Vielleicht sieht man sich ja bei einem (Test?)spiel am alten Platz, der in Google Maps als Blutwiese bezeichnet wird, irgendwann wieder... 




































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen