Samstag, 22. Oktober 2022

SV Tillmitsch - USV Gabersdorf

Tillmitsch, Schotterarena
Oberliga Mitte West (Stmk.), 200 Zuschauer, 3:2


Ab der nächsten Saison spielt der SV Tillmitsch auf einem neuen Spotplatz, das Derby gegen Gabersdorf ist ein guter Anlass, der Schotterarena einen Besuch abzustatten, bevor sie von der Fußball-Landkarte verschwindet. Derselben Meinung ist auch Andreas, der mich heute (schon wieder) begleitet. Aufsteiger Tillmitsch hat nach dem gestrigen Remis vom aktuellen Tabellenführer Straß die Chance mit einem Heimsieg die Spitze der Oberliga Mitte West zu erklimmen. Gegner Gabersdorf liegt auf Rang 6.

Andreas sorgt für das 1. Zitat. Beim Anblick des Tillmitsch-Logos meint er: "Da Panther taugt ma' ned, des is zu Amerikanisch!" Als die beiden Teams dann zu den Klängen des Pink Panthers einlaufen, meint er allerdings freudestrahlend: "De Musik is guad! Des is da Rosarote Panther!" Dieser Andreas, was dem immer einfällt?

Auffällig ist auch Schri Christian Omulec, der gleich in der Anfangsphase einem Spieler mit den Worten "Wonnst nuamoi wos zu mir sogst, marsichierst! Vastehst?" die Rangordnung erklärt In der 27. Minute erzielt Hackinger vor 200 dem schlechten Wetter trotzenden Besuchern die Führung für die Gastgeber. Omulec verteilt in der 1. Halbzeit 4 Gelbe Karten. Kurz vor der Halbzeit plärrt ein empörter Besucher: "Wegen jedem Dreck zagst Gölb, oba wonn der eam fost umbringt gibst nix??"

Bei 1:0 werden die Seiten gewechselt. Pünktlich mit dem Anpfiff der 2. Halbzeit kehrt der Regen in die Südsteiermark zurück. Das dürften die richtigen Bedingungen für den Tillmitscher Bernsteiner sein. Der trifft binnen 5 Minuten nämlich doppelt und stellt damit auf 3:0. Wer geglaubt hat, die Kuh ist nun vom Eis, hat die Rechnung ohne Gabersdorf gemacht.

Nach dem Anschlusstreffer von Holler verkürzt Jurtin in der 1. Minute der Nachspielzeit auf 2:3. Ein Besucher meint aufgeregt: "Jetzt brennt da Huat!" Tillmitsch bringt den Sieg aber doch noch ins Trockene - und feiert diesen mit "Spitzenreiter, Spitzenreiter!" Offensichtlich will man den neuen Platz in der Landesliga einweihen....

Für uns geht es im Starkregen nach Preding. Ob da heute noch gespielt werden kann ist während unserer Fahrt mehr als fraglich...
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen