Montag, 29. Mai 2023

SC Hirschwang - USC Kirchschlag

Hirschwang, Sportanlage
Gebietsliga Süd/Südost, 150 Zuschauer, 2:1

Wie am Vortag geht es heute am Pfingstmontag zu einer Matinee. Wobei der Platzsprecher des SC Hirschwang die heutige Veranstaltung als Meisterschafts-Frühschoppenspiel bezeichnet. Wie auch immer, es handelt sich um eine Partie der Gebietsliga Süd/Südost. Aufsteiger Hirschwang präsentiert sich auch in der Gebietsliga ausgezeichnet, man liegt am 3. Rang. Den heutigen Kontrahenten aus Kirschlag findet man im unteren Tabellendrittel wieder.

Kurz nach dem Anpfiff treffe ich auf Dave samt Begleiter, die beiden sollten bei weitem nicht die einzigen Hopper vor Ort sein. HFM & Friends, Franz und viele mehr sorgen für einen Einfall der Platzsammler. Dave zählt insgesamt 20 Gleichgesinnte. Allesamt sind vom Panorama der Wiener Alpen beeindruckt. Direkt hinter dem Tor thront die Rax.

Durch die Gespräche mit den Kollegen gerät das Spiel etwas in den Hintergrund. Trotzdem sei erwähnt, dass Außenseiter Kirchschlag in der 14. Minute in Führung geht und diese bis zur Pause ohne gröbere Probleme verteidigen kann. Eine Käsekrainer später wird auch schon die 2. Halbzeit angepfiffen. In der 62. Minute gelingt Duman der Ausgleich für Hirschwamg.

Die Partie steuert auf ein gerechtes Unentschieden zu, als in der 90. Minute Brandstätters' Flanke über den Goalie hinweg im Tor der Kirchschlager landet. Während der neutrale Besucher hier eine abgerissene Flanke sah, die sich ins Tor verirrte, ist sich der jubelnde Hirschwanger neben uns zumindest nicht ganz sicher: "Ob a des Obsicht gmocht hod?"

Kurz darauf pfeift Schiri Gschwander die Partie ab, die 3 Punkte bleiben somit beim Frühschoppen-Meisterschaftsspiel in Hirschwang. Der Großteil der Kollegen bricht nun nach Weiz zum steirischen Cupfinale auf, für einige geht es zur Helfort nach Wien. Mich verschlägt es hingegen in die Gemeinde Matzendorf-Hölles.
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen