Samstag, 10. Juni 2023

USK Muhr - SG Uttendorf/Niedernsill

Muhr, Sportplatz
2. Klasse Süd  (Salzburg), 70 Zuschauer, 0:2


Philipp erfuhr beim kürzliche besuchten Derby zwischen St. Michael und Tamsweg, dass der Sportplatz in St. Michael in Kürze Geschichte sein wird. Die neue Sportstätte soll laut Stand heute im September eröffnet werden. Heute findet am bald alten Sportplatz um 17 Uhr das letzte Saisonspiel statt. Aus diesem Grund geht es gemeinsam mit Andreas in den Lungau. Erfreulich ist der Umstand, dass im 13 Kilometer entfernten Muhr um 11.00 Uhr ebenfalls ein Spiel ausgetragen wird.

Wir befinden uns bereits auf der Muhrer Landesstraße, als wir Nina Regen auf Radio Salzburg hören. Andreas ist heute offensichtlich gut drauf:  "Nina Regen bringt Sonne ins Leben!" Dieser Andreas, was dem immer einfällt. Kurz drauf betreten wir den Sportplatz. Der USK Muhr trifft in der letzten Runde der 2. Klasse Süd in einem Spiel um die goldene Ananas auf die SG Uttendorf/Niedernsill aus dem Pinzgau. 

Schiri Karl Siller steht 3 Minuten vor dem Anpfiff am Spielfeld. Ich nutze die Zeit für Small-Talk mit ihm- Im Zuge dessen stellt er mir die Frage. ob wir Place-Hobber sind? Nachdem ich dies bejahe, meint er, dass er das schon vermutet hat. Guter Mann, der Karl! Vor einer prächtigen Naturkulisse zeigen die beiden Mannschaften ein ausgeglichenes Match. Andreas zieht nach rund 25 Minuten folgende Bilanz: "Mir kummts vor, dass Uttendorf will, aber ned kann!"

10 Minuten nach dieser Feststellung trifft Höller zur Führung der Gäste, mit der es auch in die Pause geht. In der Kantine gibt es heute Toast. Da greift man gerne zu. Während dieser zubereitet wird, hören wir von einem älteren Herren folgende Aussage: "Oide Weiber san da beste Zeitvertreib!" Was man im Lungau nicht alles erfährt!

Nachdem ich in der Pause das Match im App "einchecke", wird Andreas von einem weiteren Besucher gefragt, ob er der Rapidler ist? Der Rapidler bin natürlich ich, der neugierige Herr entpuppt sich als Franz, ein weiterer Place-Hobber. Die App weist ihn als Nummer 1 der Austria aus Salzburg aus. Durch die Gespräche mit Franz vergeht die 2. Halbzeit wie im Flug. Höller entscheidet mit seinem 2. Tor das Match zugunsten der Pinzgauer Gäste.

Wir verabschieden uns von Franz sowie von großartigen Muhrer Panorama-Platz, um in der Gemeinde Muhr ein ausführliches Kultur Programm zu absolvieren, ehe es weiter nach St. Michael geht.































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen